Beiträge von Cafin

Hallo an alle😀

Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder zurück. Mitgebracht hab ich ein Video welches mit der Air2s

Aufgenommen wurde.

Der Film ist aus der Ukraine von der Stadt Novovolynsk natürlich in 4k.

Hab jetzt auch ein anderes Schnittprogram und muss noch bisschen "reinkommen". Aber Davinci Resolve (Freie version) lief einfach nicht sehr flüssig.

Hier das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt einen schönen Tag 😊😉

Hallo MrSpok

Danke dir:) Musik finde ich auch schön, vor allem denke ich, diese Art Musik passt gut zu solchen Szenen.

Bei uns wird ab Montag eben wieder Leben ins Land ein :) Obwohl wir steigenden Corona Zahlen haben, wurde beschlossen, dass Terassen bei Restaurants und auch Fitness-Studios wieder öffnen dürfen 8):)

Mit der Länge ist es so ne sache, ich wollte möglichst kurz, aber es ist schwer sich dann zu entscheiden was es nicht in den FIlm schaffen soll, hab schon so viele Szenen rausgeschmissen :saint::saint: Denke aber ist eine Übungssache sich da rasch zu entscheiden.

Bei uns war am Filmtag, Tag des Rückwärtsfahren 8)8):D

Bitte gerne:) :)

Hallo Piloten

Ich hätte eine Frage, ich habe mir vor kurzem die MA2 flymore Combo mit Smart Controller gekauft.

Da ich jetzt merke, mir fehlen die Möglichkeiten mehr an der Kamera einzustellen, bin ich am überlegen mir eine Mavic Pro 2 gebraucht zu kaufen.

1. Der Smartcontroller der Mavic Air 2 ist ja sicher kompatibel mit der Pro 2, oder?

2. Lohnt sich der Kauf einer Pro 2 noch? Oder besser warten und hoffen auf einen baldigen Release der Mavic Pro 3?

Was denkt ihr?

Danke und Grüsse

Hallo liebes Forum,

Anbei darf ich Euch mein neustes "Werk" präsentieren.

Gefilmt hab ich bei der Burg Hohenklingen in Stein am Rhein im schönen Grenzkanton Kanton Schaffhausen.

PS: Neben der Burg hat es ne nette Grillstelle🤩

Viel Spass beim anschauen😁

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ups, ich denke da ha sich ein Fehler eingeschlichen 😅.

Ich wollte sagen: mit solchen Mut Und ohne Angst vor Verlusten. Muss man mit so schönen Bildern belohnt werden🤩🤩.

Das passiert wenn man während der Arbeit mit dem Handy schreibt😅😂

Die Aufnahmen sind sehr schön. Aber dieser Mit müsste ja mit so schönen Bildern belohnt werden 😀

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Danke allen für das Feedback 😊

ich denke langsam wird es immer einfacher... Das Fliegen und filmen ist das eine, aber das was vieeel Zeit braucht ist das bearbeiten und schneiden.😊

Ich hab mir schon überlegt, ein paar Worte in den Videos zu sagen. Also sozusagen die Geschichte über den Ort zu erzählen.

Guten Morgen

Danke für die Blumen 😁mir gefällt es eben auch sehr gut mit 25 fps. Da ich keine Zeitlupe einbaue brsuche ich auch nicht mit 60 fps zu Filmen.

Die richtige Musik zu treffen ist noch schwer😊 Werde die nächsten male die jumpCuts beibehalten aber nehme Musik mit bisschen mehr Beats 😁

Ne, dass auf dem Felsen bin nicht ich😊. Ich bin auf der gegenüberliegenden Seite vom Schloss bei einer Ausichtsplatform gestartet.

Danke dir und wünsche schöne Ostern

Ein liebes Hallo an das Forum😁

Ich war fleissig am fliegen und üben mit dem bearbeiten der Clips mit Davinci resolve.
    Ich filme ja mit 25 fps und nun hörte ich von jemandem, dass läuft gar nicht flüssig. Man soll immer mit mind. 30 fps oder besser 60 fps filmen. Wie siehst du das MrSpok?

Was hälst du eigentlich von den Schwarzen Balken in dem Videos?
    Die JumpCuts fast zu beginn des Videos sind bewusst gemacht...😊
    Freue mich auf Kritik oder Lob oder was auch immer😁

Externer Inhalt youtu.be

Hallo Zusammen Hallo MrSpok

Ich habe jetzt das Video von Nesslau noch einmal in Davinci Resolve bearbeitet.

Also auch dieses ist jetzt in 4k. Habe auch anderes Video Material genommen. :)

Schade kam ich nicht früher auf die Idee mit Resolve. Es macht wirklich spass und bietet einem viele Möglichkeiten:)

Externer Inhalt youtu.be

Grüsse und schönes Weekend an alle:)

Man gewöhnt sich sehr schnell an eine höhere Auflösung, da gebe ich dir recht👍

Hab neulich noch ein uraltes video von meiner allerersten Drohne gefunden. Eine Parrot AR Drone 2.0...Naja, viel erkannt hat man nicht auf dem Video... Alles sehr verschwomen und unklar😁

Das mit dem Titel hab ich such gedacht, dass muss ich besser machen. Sieht bisschen sehr dunkel aus.

Der eine Übergang schaue ich mir zu Hause noch einmal an👍

Danke für die vielen Tipps 😁

Guten Morgen

Gestern bis spät in die Nacht habe ich noch dieses Video bearbeitet:)

Dieses mal in 4k aufgenommen und auch die Ausgabe ist in 4k.

Einstellungen: 25 Fps Belichtungszeit zwischen 1/50 und 1/60 mit einem ND Filter der Stärke 16

Was denkt ihr, ist es schön besser gelungen als das erste?

Externer Inhalt youtu.be

Hallo

Danke für deine Nette Antwort. Video war es eines meiner ersten. Mache mir noch immer mühe mit dem schneiden und zusammenstellen der Clips am PC. Da sind wir schon beim Punkt warum in 1080p... Ich habe es über die DJI Fly App geschnitten. Ich hab mir jetzt einmal die Gratis version von Davinci Reslove runtergeladen. Das nächste Video werde ich so machen:)

Hab mich auch bisschen schlau gemacht wie man nach dem Beat schneidet :) Also wird das schon klappen.

Ich danke dir für die restliche Kritik, den man wächst nur mit konstruktiven Kritik.

Grüsse und schönen Abend

Hallo Zusammen

Ich bin der Simon, 38 jahre alt und komme aus der Schweiz.

Fliegen tu ich zur Zeit eine Mavic Air 2, hatte in der Vergangenheit eine Dji Spark und eine Mavic Pro 1.

Die "kleine" Air 2 überzeugt mich bis jetzt voll und ganz 😁

Frohes Fliegen Euch

Hallo Zusammen

Ich heisse Simon, bin 38 jahre Alt und neu hier angemeldet.

Ich hab seit paar Tagen die Mavic Air 2 und hatte am Donnerstag meinen Jungfernflug 😁🎊🍻

Dabei flog ich in Nesslau (schweiz) an der Thur in Richtung krummenau an diversen spots.

Hier das Video, bin gespannt was ihr sagt😅

Aufgenommen in 4k 25 fps, aber dann mit 1080p bearbeitet und Hochgeladen

Externer Inhalt youtu.be

Grüsse und schönen Tag