Beiträge von Lindzwerg

Hallo Cafin,

sehr stimmungsvoller Film, sauber geflogen und die Musik nicht so dick aufgetragen, gefällt mir gut. Tip zur Musikauswahl, das Bild sollte immer im Fokus liegen, wenn ich mondäne Musik verwende möchte ich auch spektakuläre Bilder sehen und nicht umgekehrt.

Grüße Lindzwerg

Schönes Video und - passend dazu - schöne ruhige Musik. Passt zum Thema.

Bei Wind würde ich da aber nicht fliegen. Sonst bekommst Du Deine Spark in Scheiben wieder runter. ;)

Hi MrSpok,

Danke für die Blumen, ja, man sollte bedenken, dass selbst sehr langsame Drehbewegungen der Rotoren schon eine gehörige Kraft haben, die würde den Kopter zerstören.

Ich hatte bei einigen Flügen in Island und auch in Norwegen verschiedentlich Angriffe von Vögeln.

Ich denke mal ein Flügelschlag reicht aus um den kleinen Kopter zu versenken.

Sehr schönes Video. Für Flüge in der Nähe der Windräder braucht man eine Genehmigung, oder?

Hallo Sugarland,

Danke für deinen Kommentar zum Video. Ich kann gar nicht sagen ob man für solche Flüge eine Genehmigung braucht, man sollte beim fliegen jedoch immer den Kopf einschalten und bei aller Vorsicht kann man schon einige Flüge riskieren. Wenn man es so genau nimmt darf ich ja nur noch über den Kartoffelacker weit weg von der Strasse aufsteigen.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute die Windstille genutzt mit meiner Spark wieder ein paar Übungsrunden zu drehen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schon beeindruckend was für Aufnahmen mit einer fliegenden Kamera entstehen.

Man sollte jedoch darauf achten, dass man den Betrachter nicht mit spektakulären Aufnahmen übersättigt, was dann schnell zu einer "Langeweile" führen kann.

Externer Inhalt vimeo.com

Erste Flugversuche im September 2018 in Dänemark. Das Interessante ist die Größe der Spark, hier ist einiges Potential für interessante Einstellungen.