Welche Videobearbeitungssoftware verwendest du?

  • Werde mir einen neuen Videoeditor kaufen, weil mein AP Elements V4 etwas veraltet ist. Wenn man sich das Internet ansieht, ist es erstaunlich, wie viele Leute gute "offizielle" Bewertungen bekommen, aber schreckliche "Verbraucherbewertungen".

    Welche Editoren verwenden andere und würden Sie sie empfehlen oder nicht?

    Danke

  • Hallo Lenis,

    herzlich willkommen hier im Forum. Du fängst ja gleich mit einer spannenden Frage an. ;)

    Die Frage ist doch, welche SW brauchst Du, wie sind Deine Anforderungen? Was hast Du für einen Copter? Was willst Du ausgeben?


    Ich verwende jetzt schon etwas länger den VSDC Free Video Editor: https://www.videosoftdev.com/de

    Der kann 4K lesen und schreiben und ist, nach etwas Eingewöhnung, recht einfach zu bedienen. Anfängerfragen kannst Du hier posten und es gibt auch bei YT Tutorials. Außerdem ist die Free-Version kostenlos.

    Es gibt aber auch DaVinci Resolve. Der ist weit verbreitet und auch hier findest Du Anleitungen bei YT. 4K ist ebenfalls möglich und auch hier gibt es eine kostenlose Version.

  • Das Bearbeiten von Videos ist schwierig, aber mit einer guten Videobearbeitungssoftware wird es viel einfacher. Ich habe immer gedacht, dass nur wenige das können. Aber mit der App https://www.movavi.de/videoeditor/ wurde ich selbst Video-Editor. Ich mag es wirklich, nach einem Urlaub oder einem lustigen Treffen mit Freunden ein Video zu machen.

  • Movavi hatte ich auch mal probiert. Bin aber dann wieder davon abgekommen. Warum - kann ich heute nicht mehr sagen. Ist jetzt auch egal.

    Am Ende des Tages muß jeder für sich entscheiden, welche SW für ihn passt. Der beste Editor nützt nichts, wenn man kein Spaß beim Bearbeiten hat.


    Und ja - Videos schneiden ist kein Hexenwerk. Nach etwas Einarbeitung geht das recht einfach von der Hand.