Letzte Aktivitäten

  • wolliwing53

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von wolliwing53 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Moin moin,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich werde überall mit Lücki angesprochen, bin 66 Jahre jung und möchte mich mit einer Drohne etwas die Zeit vertreiben. Ich habe mir eine DJI Phantom 3 Pro bebraucht gekauft, womit
    ich aber auch gleich…
  • Parttimevanlifer

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update der Tello FPV verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön 👍🙏
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update der Tello FPV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Parttimevanlifer)

    Meinst Du:
    "Terrain mode – Tello keeps constant altitude above ground and follows changes in terrain"
    Hier kannst Du mit einer konstanten Höhe zum Boden fliegen. Steuerst Du also einen Hügel an, wird am Hang die Höhe…
  • Parttimevanlifer

    Hat das Thema Neues Update der Tello FPV gestartet.
    Thema
    Hallo, wie ich gesehen habe gibt es ein neues Update der App. Kann jemand die neuen Future wie Geländeverfolgung und Super Slow Motion erklären?

    Ich verstehe das nicht ganz?

    LG Parttimevanlifer
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Tello App verfasst.
    Beitrag
    Wie hier schon mehrfach erwähnt lassen sich mit der App "TelloFPV" die Funktionen fast frei auf die Taster des Controllers mappen. Das ist in 2 Minuten nicht erledigt. Es sind doch so einige Funktionen, die die App bereitstellt.
    Bisher war zum…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung 6rp verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in unserer Runde und immer viel Freude beim Fliegen und hier mit uns.
    Kenne die Mini bisher nur aus den YT Vids. Würde mich aber mal über die Erfahrung eines "unabhängigen" Freuen.
    Ist das Deine erste Drohne oder hast Du…
  • 6rp

    Hat das Thema Vorstellung 6rp gestartet.
    Thema
    Hallo !
    Ich bin Peter, 56 Jahre jung und besitze seit ca 3 Wochen die Mavic Mini.
    Ich bin zuhause in 92353 Postbauer-Heng. Meine Interessen sind EDV/Computer/Internet/Amateurfunk und unser Hund :-) Warte auf besseres Flugwetter ;)
    MfG Peter
  • MrSpok

    Thema
    Ich wünsche allen Tellanern und Piloten aller friedlichen Copter ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Möget Ihr gesund bleiben, immer ein tolle Location zum Fliegen finden und der Copter stets in Reichweite bleiben. ;):thumbup:
    Ich freue…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Tello App verfasst.
    Beitrag
    Wie ja weiter vorne schon beschrieben, läßt sich (fast) jeder BT-Controller an die App koppeln und die Funktionen lassen sich auf die Tasten der FB mappen. Da das so einige sind, habe ich mir einen Spickzettel erstellt. Hier ist mein Spickzettel der…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Project Drohne verfasst.
    Beitrag
    Hallo Project-Drohne
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Leider ist Dein Anwendungsfall nicht gerade das, was ich für mich so im Fokus habe und wo ich mich dann doch ein bißchen mehr auskenne. Trotzdem will ich mal versuchen, Dir Deine Fragen so…
  • Project-Drohne

    Hat das Thema Project Drohne gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade im Rahmen eines Studiumprojektes mit dem Thema Drohnen beschäftigt Insbesondere damit Drohnen für den Objektschutz (Schutz für Unternehmen) einzusetzen.

    Dafür stellen sich uns einige Fragen, wie z. B.:

    - Was sind denn…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Die beste Drohne? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von D4rkMystery)

    Wie der Preis schon erahnen läßt, wird die D58 nicht im Geringsten mit der Phantom mithalten können. Der TE hat aber genau diese im Sinn. Daher die technischen Daten und die YT-Vergleiche ganz genau studieren, bevor man sich…
  • D4rkMystery

    Hat eine Antwort im Thema Die beste Drohne? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Doelle,
    Ich hab mit für die Potensic D58 entschlossen. Die hat mir vom äußerlichen sowie den Technischen Details am besten gefallen.
    Das Preis- Leistungsverhältnis hat auch gestimmt.
    Hab meine Hier gekauft: https://www.drohnen-billiger24.de und…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindzwerg)

    Ja, das sollte man immer. Egal wo man fliegt und auch wenn es uneingeschränkt erlaubt ist. :):thumbup:
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindzwerg)

    Das bekommt man aber raus. Siehe die App (oder Web-Seite) Maps2Fly oder besser die DFS-App. Nutzt Du die Apps, wird Dir sogar der aktuelle Standort ermittelt und Du bekommst sofort die Info ob Du darfst oder nicht oder ob das…
  • Lindzwerg

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrSpok)

    Hi MrSpok,
    Danke für die Blumen, ja, man sollte bedenken, dass selbst sehr langsame Drehbewegungen der Rotoren schon eine gehörige Kraft haben, die würde den Kopter zerstören.
    Ich hatte bei einigen Flügen in Island und auch in…
  • Lindzwerg

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sugarland)

    Hallo Sugarland,
    Danke für deinen Kommentar zum Video. Ich kann gar nicht sagen ob man für solche Flüge eine Genehmigung braucht, man sollte beim fliegen jedoch immer den Kopf einschalten und bei aller Vorsicht kann man schon…
  • Firephoto

    Hat das Bild Sunset über Koblenz hochgeladen.
    Bild
    Sunset über Koblenz
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    Schönes Video und - passend dazu - schöne ruhige Musik. Passt zum Thema.
    Bei Wind würde ich da aber nicht fliegen. Sonst bekommst Du Deine Spark in Scheiben wieder runter. ;)
  • sugarland

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindzwerg)

    Sehr schönes Video. Für Flüge in der Nähe der Windräder braucht man eine Genehmigung, oder?