Letzte Aktivitäten

  • Passend zur DJ Goggles RE hier die: DJI "OcuSync Kamera" & "OcuSync Air Unit"



    medium_32c740db-a373-47bc-9950-50e150841954.jpg




    Mit der DJI OcuSync Kamera ist es möglich, die DJI Goggles RE zur digitalen Datenübertragung für Fluggeräte anderen Typs z.B. FPV-Racer, Flächengleiter oder andere…
  • Marcus

    Hat das Thema Neu DJI Goggels RE "Racing Edition" gestartet.
    Thema
    Neu DJI Goggels RE "Racing Edition"


    DJI veröffentlich und bietet unmittelbar eine neue DJI Goggels Racing Edition an. Sie Latenz wurde nochmals auf 50 ms reduziert und die Reichweite steht weiterhin bei 7km. Alles weitere findet ihr unmittelbar im Shop
  • Marcus

    Thema
    Schweiz - Verfahren wegen diesem Drohnenflug




    Das am 7. Juni veröffentlichte Flugvideo von Brunnen nach Schwyz ist inzwischen nicht mehr auf Facebook zu finden.Zoom
    Das am 7. Juni veröffentlichte Flugvideo von Brunnen nach Schwyz ist inzwischen nicht mehr auf Facebook zu finden. | Screenshot Facebook


    BRUNNEN ⋅ Das Bundesamt für Zivilluftfahrt geht gegen einen

  • Marcus

    Beitrag
    Das sieht ja alles ganz toll aus, aber ernsthaft Glas, das splittert doch. Und es ist ja bei den bisher genehmigten Plaketten auch erheblich wo ich diese montiere, denn wenn sie keinen unmittelbaren Kontakt zum Akku haben , werden sie einer möglichen…
  • Marcus

    Thema
    Traunreut/Obing | 20.11.2017 | 12:08 Uhr

    Chiemgauer entwickeln einzigartiges Nummernschild für Drohnen

    171120-1209-29-61478589-pfj-drohne3.jpg

    Manuel Steiner (links) und Moritz Aßmus sind stolz auf ihren Erfolg. − Fotos: Pfingstl

    Im Stakkato, viele Male pro Sekunde, brennt sich das
  • Marcus

    Thema

    Bayerns Polizei erhält Drohnen zur Verbrecherjagd

    Stand: 17:19 Uhr
    Drohnen für die Polizei
    In Zukunft sollen Drohnen der Polizei in Bayern verstärkt bei der Arbeit helfen.

    Quelle: dpa



    Vermisste finden, unwegsames Gebiet absuchen – oder einen Tatort dokumentieren: Immer…
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Drohnenversicherung verfasst.
    Beitrag
    Na die Quelle schein aber nicht sonderlich gut zu sein. Denn eine Pflicht zur Versicherung besteht schon weit länger als seit Oktober 2017. Der Oktober 2017 war Stichtag für die Kennzeichnungspflicht und Dem Kenntnisnachweis bei Multikopter größer 2 kg.
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Haftpflicht? verfasst.
    Beitrag
    Meine Schätze habe ich jetzt alle drei über Air & More mit dem Partner R&V versichert. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Im übrigen auch mit Spezialversicherung für kleine Drohnen z.B. in Österreich der Spark.
  • Marcus

    Thema
    Update DJI GO 4.1.18 - Jetzt erhält auch der Mavic den Pano Mode

    Mit der 4.1.18 erhält nun auch der Mavic die Möglichkeit Panorama Aufnahmen zu fertigen. Bei den Spark werden hierfür einige Bugs beseitigt die ihn beim Zusammenfügen abstürzen…
  • business.maddin

    Hat das Thema Haftpflicht? gestartet.
    Thema
    Eine Haftpflicht Versicherung? Privat?
    Was genau ist das, ist die Frage.
    Reicht es nicht aus, eine normale Versicherung abzuschließen, oder nicht.
    Da auf dieser Hompage einiges über Versicherungen erklärt wird bin ich nun schon ein wenig schlauer,…
  • business.maddin

    Hat das Thema Drohnenversicherung gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forum Besucher,
    neulich legte Ich mir eine Drohne zu und will mich nun ein wenig mehr über den Gebrauch und meine Pflichten informieren.
    Ich las auf dieser Seite, dass ich ab Oktober 2017 dazu verpflichtet wäre, meine Drohne versichern zu…
  • Marcus

    Beitrag
    Uff, da bin ich doch gedankenverloren auf das "OK" gelangt, als mich die App auf Umstellung der örtlichen Gegebenheiten aufgefordert hat. Das war er wieder, der CE Modus, was ein Graus. Ich habe das Fliegen eingestellt und erst mal wieder alles auf FCC…
  • Marcus

    Thema

    Autonome Waffensysteme "Die Technik kann man nicht ethisch machen"

    Ein Horrorvideo mit autonom angreifenden Drohnen gelangte kürzlich ins Netz - und sorgte für Aufsehen. Es wirft die Frage auf: Dürfen wir Menschenleben in die Hand von Algorithmen…
  • Marcus

    Hat das Thema DJI Spark Mobile Ladestation gestartet.
    Thema
    DJI Spark Mobile Ladestation


    feature-image-1-650x366.jpg


    DJI hat nun eine Mobile Ladestation veröffentlicht. Mit dieser kann die Spark mit eingesetztem Akku mit weiteren zwei Ersatzakkus mobil und geschützt geladen werden. Die Station verfügt über 5000mAh,54Wh und einer…
  • Marcus

    Hat das Thema Der Meister der Drohne gestartet.
    Thema
    Der Meister der Drohne



    Bastian Hackl aus Jois ist einer der erfolgreichsten Drohnenpiloten in Österreich. Der 20-Jährige verwies beim Red Bull Drone Racing in Spielberg die internationale Konkurrenz auf die Plätze.
    Bastians Hackl Drohne - auch Copter…
  • Marcus

    Hat das Thema BVCP Mitgliederversammlung 2017 gestartet.
    Thema

    BVCP Mitgliederversammlung 2017

    Du Bundesverband hält am 29.11.2017 seine Mitgliederversammlung 2017 ab.
    Ort und Zeitraum: Startplatz – Im Mediapark 5, 50670 Köln; 29. November 2017, 14:00 bis 17:30

    (bei längerer Dauer wird die Mitgliederversammlung…
  • Marcus

    Hat das Thema Mavic Pro Alpine White Edition gestartet.
    Thema
    Mavic Pro Alpine White Edition

    DJI hat derzeit eine Limited Winter Edition des Mavic Pro im Programm. Den „Alpine White“ welcher ab sofort erhältlich ist.


    Erhältlich ist dieser sogar mit einem Rabatt von 50 Euro. Hier der dazu passende Link
  • Marcus

    Beitrag
    Der Link ist unter dem Video im YouTube gelistet.
  • ThomasD

    Beitrag
    Hast Du zufällig einen Link für die apk?
  • Österreich (Wien) - Multicopter und Drohnen: Vortragsabend zu technischen Basics, Geschäftsmodellen und Profi-Racing
    20171113019

    Am 20.11. "Start me up Monday" über Multicopter und Drohnent - u.a. mit Race-Pilot Walter Kirsch

     
    Wien (pts019/13.11.2017/12:20) -