Letzte Aktivitäten

  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindzwerg)

    Ja, das sollte man immer. Egal wo man fliegt und auch wenn es uneingeschränkt erlaubt ist. :):thumbup:
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindzwerg)

    Das bekommt man aber raus. Siehe die App (oder Web-Seite) Maps2Fly oder besser die DFS-App. Nutzt Du die Apps, wird Dir sogar der aktuelle Standort ermittelt und Du bekommst sofort die Info ob Du darfst oder nicht oder ob das…
  • Lindzwerg

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrSpok)

    Hi MrSpok,
    Danke für die Blumen, ja, man sollte bedenken, dass selbst sehr langsame Drehbewegungen der Rotoren schon eine gehörige Kraft haben, die würde den Kopter zerstören.
    Ich hatte bei einigen Flügen in Island und auch in…
  • Lindzwerg

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sugarland)

    Hallo Sugarland,
    Danke für deinen Kommentar zum Video. Ich kann gar nicht sagen ob man für solche Flüge eine Genehmigung braucht, man sollte beim fliegen jedoch immer den Kopf einschalten und bei aller Vorsicht kann man schon…
  • Firephoto

    Hat das Bild Sunset über Koblenz hochgeladen.
    Bild
    Sunset über Koblenz
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    Schönes Video und - passend dazu - schöne ruhige Musik. Passt zum Thema.
    Bei Wind würde ich da aber nicht fliegen. Sonst bekommst Du Deine Spark in Scheiben wieder runter. ;)
  • sugarland

    Hat eine Antwort im Thema Flugschüler bei Flaute verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindzwerg)

    Sehr schönes Video. Für Flüge in der Nähe der Windräder braucht man eine Genehmigung, oder?
  • MrSpok

    Hat das Thema Revell Icon = Ryze Tello? gestartet.
    Thema
    Revell kopiert schon so einige Drohnen von den Chinesen. Jetzt auch die Tello: >Revell Icon<
    Leider sind die Informationen auf der Produktseite des Herstellers recht dünn. So kann man nicht vergleichen, ob die Icon auch technisch gleich der Tello ist.…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bullseye11111 ,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen unserer Mitte.
    Leider kann ich nicht sehen, was für einen Copter Du hast. Wenn das in Deinem Profil steht - dann sorry, das sehe ich nicht auf dem Handy.
    Bis demnächst
    Spock
  • Juergen_86

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen
  • Bullseye11111

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Sorry nicht = mich ;(
  • Bullseye11111

    Hat das Thema Vorstellung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Auch nicht hat das Thema drohne gepackt.

    Ich selber bin 47 , und arbeite hauptamtlich für die Malteser und fahre im Rettungsdienst der Stadt Hagen Ktw und Rtw.
    Ich habe Jahrelang Rettungshundearbeit (Mantrailing ) gemacht.

    Ferner bin…
  • Juergen_86

    Like (Beitrag)
    Ja, gerne. :)
  • Juergen_86

    Like (Beitrag)
    Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen in unserer Mitte und stets viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

    Eine Frage hätte ich aber:
    Du beschäftigst Dich mit Hund und Wasser - beides keine "abgehobenen" Interessen. ;)
    Warum kommst Du zu uns, die es uns doch…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung - Jürgen verfasst.
    Beitrag
    Ja, gerne. :)
  • MrSpok

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen MrSpok.

    Vielen Dank für die nette Aufnahme.

    Es ist tatsächlich so, dass ich noch nie eine Drohne besessen habe, jedoch immer Interesse dafür da war. Früher hatte ich mal RC Helikopter da ein ehemaliger Bekannter von mir…
  • Juergen_86

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung - Jürgen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen MrSpok.

    Vielen Dank für die nette Aufnahme.

    Es ist tatsächlich so, dass ich noch nie eine Drohne besessen habe, jedoch immer Interesse dafür da war. Früher hatte ich mal RC Helikopter da ein ehemaliger Bekannter von mir…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung - Jürgen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen in unserer Mitte und stets viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

    Eine Frage hätte ich aber:
    Du beschäftigst Dich mit Hund und Wasser - beides keine "abgehobenen" Interessen. ;)
    Warum kommst Du zu uns, die es uns doch…
  • Juergen_86

    Hat das Thema Vorstellung - Jürgen gestartet.
    Thema
    Hallo Freunde.



    Ich bin der Jürgen, bin 33 Jahre alt und komme aus Österreich - Salzburger Land.



    Zu meinen Hobbys:

    Unser Hund ( American Bully XL ),

    Ich bin Vorstandsmitglied und aktiver Rettungsschwimmer bei der Freiwilligen Österreichischen Wasserrettung -…
  • MrSpok

    Beitrag
    Hallo head00r
    scheinst neu hier zu sein. ;) Herzlich willkommen in unserer Runde.
    Dein problem hat sich ja nun erledigt. Gut, daß man mal darüber gesprochen hat.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Vögelchen.