Letzte Aktivitäten

  • MrSpok

    Thema
    Zu meiner Osmo Pocket habe ich das Wireless Module gekauft, damit ich nicht immer die Osmo mit dem Handy dran in beiden Händen halten muß.

    Das funktioniert im Großen und Ganzen auch ganz gut.

    Wenn ich aber die OP mit dem Smartphone verbunden habe, fehlt…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hummeln im Hintern verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt geht es wieder los. ;)
    Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Gelegenheit zum Fliegen wird überschaubarer.
    Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Frühjahr, wenn's dann wieder los geht.
  • Olli

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Olli geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo,
    Ich möchte im Bereich Hundesport mit einer autonomen Drohne arbeiten( Trainingsauswertung usw).welche Drohne ... würdet ihr emphehlen?
    DAnke schon in Voraus ,Olli
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Fragen schad nix. ;)
    Ich würde evtl. auch noch die Polizei informieren, damit die Bescheid wissen.
    Die Angabe der 100m hättest Du Dir sparen können. Höher darfst Du eh nicht. Noch. Sind bald 120m.
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Also laut der DFS App liegen Heringsdorf und Bansin in einen hellroten Bereich, da es in Heringsdorf einen kleinen Flughafen gibt. Daraufhin habe ich bei dem Flughafen per Mail nachgefragt. Angegeben habe ich das ich Kenntnisnachweis, Vericherung habe…
  • lektor

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von lektor geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    ich habe seit einer Woche eine "dji mavic 2 pro-Drone! die ich zwar versichert und dem entsprechenden Kennzeichen versehen habe, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit zu Online-Registrierung gefunden. Wer könnte mir…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Gute Frage - ich gehe mal davon aus.
    DFS = Deutsche Flugsicherung.
    Alternative: Map2Fly - wird aber "privat" versorgt.
    Oder Du erkundigst Dich bei den lokal zuständigen Stellen. Diese herauszufinden düfte aber nicht ganz einfach sein. Ist aber Nichts…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Ja kann man sich auf die app verlassen?
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Kassel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Veronika,
    herzlich willkommen in unserem Forum.Wünsche Dir viel Spaß und viele interessante Diskussionen. :)
    Was hast Du für ein Glück. Du darfst Drohne fliegen und bekommst auch noch Geld dafür. :):S:)

    Grüße nach Kassel.
    Spock
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Thüringen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias,
    herzlich willkommen in unserer Runde. Wünsche Dir viel Freude und viele interessante Diskussionen.
    Grüße in die "alte" Heimat. :):thumbup:
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal in der DFS-App nachgesehen?
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Zu dem Thema hätte ich gleich ein paar Fragen.

    Ich fahre im September nach Usedom, wie sieht es da oben aus zwecks Drohenfliegerei?
    Ostsee gilt ja als Bundeswasserstraße und fast alles da oben ist ja Naturschutzgebiet!

    Hat jemand Tips und Infos für…
  • Matze

    Hat das Thema Hallo aus Thüringen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich bin Matthias (47) und komme aus Thüringen.
    Hobbys: Fotografie, PC/Gaming/ Internet, bisl Auto und Garten.

    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Drohnen, hatte vor ein paar Jahren mit der DJI Spark angefangen und dann ein Update auf die DJI…