Beiträge von Shervane

    Hi,

    hatte n Monitordefekt und heute erst/schon Ersatz bekommen.


    Tja, generell ja, aber ... es geht darum.


    A

    Ich habe hier ein Lärmtaubenproblem; nachdem ich sie mit einer Nerf verjagt habe, sitzen sie außer Sicht und "brüllen" rum. Da will ich mal gucken, WO die sitzen und mit der Drohne verjagen. Ich wohne im 4. OG; darüber kommt noch ein OG, dann das Dach, bis dahin muß sie reichen = das sind 3-5 Meter ohne direkte Sichtlinie.


    B

    Ich müsste mal das Haus abfliegen, ob irgendwo ein Wespennest entstanden ist, denn die Viecher sind hier großzahlig unterwegs.


    Es geht hier also um mittlere Strecken, die ohne Sichtlinie abzufliegen wären, ca. 10 Meter in jeder Richtung.


    Aber soweit erstmal danke für Deine Ausführungen.

    Danke, nur, ich muß evtl. um eine Ecke fliegen, da ich nicht auf den Balkon komme. Auch mal "um die Ecke aufs Dach" müsste sie können, ohne daß mir die Connection flöten geht ...

    Ich sehe gerade die Bestimmungen für Drohnenpiloten ... Mist; wollte ich sie doch benutzen, um alten Omas am Bankomat über die Schulter zu filmen, wenn sie die Pin eingeben ....


    Ne im Ernst, ich wohne in der Stadt und habe 2 Problemchen, die ich damit lösen wollte; beide haben damit zu tun, Störquellen zu finden; einmal, wo die lärmenden Tauben abhängen, und zum 2., ob hier irgendwo ein Wespennest hängt, denn kaum macht man die Tür zum Balkon auf, fallen die Viecher in Schwärmen ein; Vermieter? Ha haaaa.


    Früher wollte ich n ferngesteuerten Helikopter haben (da gab es schöne nach Art der MASH-Helis). Heute habe ich weder Geld noch Platz dafür.


    Frage 1 wäre: welches Teil kann folgendes?

    - Reichweite um die 150 Meter

    - auch mal um ne Ecke fliegen, ohne das die Verbindung futsch ist

    - Kamera, sonst seh ich ja nix

    - evtl. einen eigenen Bildschirm

    - und natürlich relativ günstig; was heisst: max 150-200 €


    Frage 2: gibt es sowas überhaupt?


    Frage 3: wenn ich selbst suche (Empfehlungen nehm ich gerne); auf was muß ich achten? Auf was muß ich achten, was das Teil nicht haben darf? (Funk vs Infrarot etc)


    Danke schon mal.

    Hi, ich bin der Neue ;)


    Ich werde bald 60 (oh man ...), bin schwerbehindert und suche hier Anfängertips in alle Richtungen.

    Wer was wissen will - einfach fragen.