Beiträge von Grossvater

    Ein freundliches HALLO in die Tello-Runde!


    Neben meinem DJI Phantom 1.1.1 steht seit dem Herbst letzten Jahres auch eine DJI Ryze Tello in meinem "Hangar".


    Für schlappe € 5,– habe ich mir auch die TELLO-FPV-App auf mein Handy geladen und seit vorgestern hat sich eine GameSir T1d -Funke dazugesellt.

    Auch ein Mi Wi-Fi Repeater 2 gehört zum "Inventar". Der liegt aber ungenutzt herum, weil ich ihn nicht angemeldet bekomme. (Möchte ihn jemand haben?) Die App Mi Home gibt es nämlich nicht mehr.


    Die Verbindung zwischen TELLO und dem GameSir habe ich einigermaßen hingefummelt, und beides funktioniert halbwegs miteinander, wenn ich die Reihenfolge der Einstellungen konsequent einhalte. Übung macht (hoffentlich) den Meister.


    Nun mein Anliegen: Was mache ich mit den vielen (bunten) Knöpfen an der Funke? Wie kann ich die mit Funktionen belegen? Wozu dienen C1 und C2?


    Freundliche Grüße

    Grossvater


    Hallo MrSpok,

    vielen Dank für Dein Willkommen.


    Ich werde gleich mal zur Ryze Tello-Seite wechseln und dort versuchen, über mein kleines Problem zu berichten.


    Bis dann . . .

    Seit 2014 bin ich mit dem (oder heißt es der) DJI Phantom 1.1.1 unterwegs. Allerdings sehr selten, weil die vielen Vorschriften mir die Fliegerei ziemlich erschweren, und ich mit 81 Jahren nicht mehr ganz so bewglich bin. Darum habe ich mir jetzt die kleine TELLO zugelegt, mit der ich auch im Garten und im Haus mal aufsteigen kann. Gestern kam die GameSir T1d-Fernsteuerung bei mir an. Jetzt geht es ans Binden der beiden . . . :rolleyes: