Beiträge von Parttimevanlifer

    Das bedeutet das ich die Tello auf einer Brücke starten kann und sie dann über den Rand schicken kann?


    Was wenn ich sie dann runter schicke um unter die Brücke zu schauen, drunter fliegen wird sie ja nicht können, WiFi Verlust 🙄

    Hallo,


    mal wieder eine Frage 😁


    Wenn ich am Abgrund eines Tales stehe und meine Tello darüber schicke, geht sie dann, sollte die Tiefe mehr als 30 m , sagen wir 50 m, auf 30 m runter und ich kann sie dann nicht mehr hoch holen?


    Hab mich das vor 2 Wochen in den Alpen nicht getraut auszuprobieren 😂


    LG Parttimevanlifer

    Du hast 2 Geschwindigkeiten: Video und Sport.

    Dann kannst Du den Neigungswinkel einstellen. Je höher, desto schneller.

    Und die Geschwindigkeit für RTH läßt sich wählen.

    Ansonsten läßt sich noch getrennt für Video- und Sportmodus und für jeden Controller die Stick-Charakteristik einstellen. Auch damit hast Du Einfluß auf die Geschwindigkeit.

    Ich fliege zur Zeit noch mit Smartphone. ABer werde mir wohl einen Controler bestellen. Wo lasst sich der Neigungswinkel einstellen ?

    Wow , genau das denke ich mir seit einigen Tagen auch. Eventuell sollte man mal an Ryze schreiben und nachfragen ob so etwas geplant ist.


    LG Dirk

    Hallo Spoki,


    sag mal welche Einstellungen , im ganzem, würdest Du , mit der FPV App empfehlen. Ich bin echt extrem begeistert von der Tello, aber komme an einige Grenzen, wie zb Qualität des / der Fotos / Videos. Auch komme ich noch nicht ganz mit der POI Sache klar. Die englische Beschreibung ist wage für mich. Was z.b. kann ich tun um einen POI zusetzten und diesen dann während eines Fluges anzufliegen (automatisch). Fotos zu machen ist ja ganz ok, aber um gute Videos zu machen ist ja eine sehr langsame Fluggeschwindigkeit von Nöten, da ansonsten die Tello bei Beschleunigung ja nur den Boden filmt.


    Ich nutze nur noch die FPV App denn alles andere macht keinen Sinn.Kann ich irgendwie eine Fluggeschwindigkeit fest einstellen ? Idee wäre das verfolgen während einer Bewegung meinerseits.


    Dankeeeeee schonmal


    Beam me up Scotti

    So Leute ich war dann mal mit der Tello In Österreich , Italien , also in den Bergen unterwegs. Was mir da extrem aufgefallen ist, das die Wlan Verbindung,egal ob mit Repeater oder ohne, andauernd abbricht. Eine Videoaufzeichnung war unmöglich. Sobald ich in ebener Fläche Felder oder Wiesen unterwegs war kein Problem. Hat schon genervt, naja Fotos waren kein Problem.


    Habe am Samstag meinen Rekord gebrochen. Höhe 29,4 m und Entfernung , mit Repeater , sage und schreibe 113 m. Da bekam ich echt bammel das ich sie nicht zurück bekomme :D


    Kann mir jemand sagen wie ich mit der Tello FPV Vers. 1.5 in den Sportmodus komme ? es wird nun Herbst und dementsprechend windiger ;-)


    Guten Flug Euer Partimevanlifer


    Hey,


    Ich habe mir den Repeater von Xiaomi geholt. Leider meldet er mir das es keine Möglichkeit der Verbindung mit Tello gibt da dieser nicht geschützt sei. Hat jemand einen Tipp wie ich die Verbindung erstelle. Bin gerade am verzweifeln 😂

    Hey und Hallo,

    bin dann mal neu hier bei Euch. Habe mir jetzt die Tello zugelegt. Ich benötige Sie nur um von Spots (Stellplätzen) kleine Videosequenzen aufzunehmen. Da ich absolut nicht einsehe dafür viel Geld auszugeben habe ich mich nie für eine Drohne interessiert. Dann aus Zufall auf die Tello gekommen. Ca. 50 Videos bei YT angeschaut und bin aufgrund dieser Fan geworden. Heute soll sie kommen und am Freitag geht's auf Tour nach Österreich, Italien, Slovenien und Kroatien. Ich habe mit gleich die Version mit 3 Ersatzakku und Ersatzpropeller plus ein Case bestellt.

    Ich bin so gespannt ob sie die, wirklich nicht allzu großen Erwartungen erfüllt.

    Die App von Tello und die App TelloFPV habe ich schon mal installiert.


    Und schon mal vorab Danke an Mr.Spock der hier wirklich tolle Infos raus gelassen hat. 👍😉


    LG Dirk alias Parttimevanlifer