Beiträge von timonick

    Rene wenn du die Drohne verbindest und das "go fly" wählbar wird in der Dji Go 4 app, dann sagt er dir das du im falschen Modus bist und ob du zum Eu Profil Switchen willst. dann drückst du nein. Wenn die Meldung kommst bist du im FCC mode.

    Hallo,


    ich fliege die Spark im FCC Mode und ich bekomm zu 95% wenn nicht sogar zu 100% wenn ich 800meter z.b Weg geflogen bin und goHome drücke die Meldung "Kompass Error Gps Mode disable". GoHome wird dann Deaktiviert und man hat das gefühl die ist kurz vor dem Abstürzen. Einmal ist die Drohne mehrere Km weit weg geflogen und ich hab sie so gerade noch zurücklenken können. Ich hab auch schon mehrfach meinen Kompass Kalibriert aber ohne Erfolg. Ich hab im Moment kein Vertrauen mehr in das Gerät wenn es nicht sicher zurückkommt. Hat einer ne Idee woran es liegt? ich hab im Anhang ein Screenshot angehangt, ich hatte 18-20 Satteliten mit voller stärke und von jetzt auf gleich immer noch 18 Satteliten aber kein Signal mehr. Ich hab im moment kein Vertrauen mehr in das Gerät wenn ich nicht sicher bin das es zurückkommt.


    lg[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/6ffe40-1560541328.png]

    Guten Tag,


    ich hab jetzt meine Spark seit ungefähr einem Monat. die erste Woche hatte ich keine Probleme mit der Drohne. nach 1 Woche hat er angefangen leicht nach rechts zu drehen obwohl ich nichts drücke. Ich hab schon den Compass und die Fernbedienung neu Kalibriert aber ohne Ergebnis. Meine Vermutung ist, es liegt an den Rotoren, aber da ist meiner Meinung nach alles in Ordnung, außerdem sollte die Spark das doch erkennen das er sich dreht und automatisch gegensteuern oder? ist das normal?


    lg