Beiträge von Schrotti

Ne es sind wirklich 8 Propguards. Musste 3 Wochen drauf warten, da sie aus dem Land der Aufgehenden Sonne geliefert wurden und ich alle für noch nicht mal so viel bezahlt habe wie hier für 4 Stück. Daher habe ich direkt mehr gekauft und ich muss sagen die machen keinen Unterschied zu den Originalen

Nabend,

bei meinem Saturn kostet die Tello aktuell 99 Euro.

Mit meinem ganzen Zubehör komme ich auch auf ca 200 Euro Gesamt und da sind folgende Sachen bei:

1x Tello

1x Gamesir Controller

1x Ladegerät für 4 Akkus 230V

1x Ladegerät für 3 Akkus USB

1x Tragetasche

4x Akku

1x Xiaomi WiFi Repeater

8x Propguarts

1x USB-C auf USB für den Repeater am Handy

Das ganze lasse ich über ein Huawei P20 Pro problemlos mit der Tello FVP App laufen. Aber auch die normale Tello App läuft soweit.

Im Moment liegt sie nur im Arbeitszimmer, da draußen bescheidenes Wetter ist und in der Wohnung habe ich nicht so den Fun Factor, aber der Frühling kommt ja noch :P.

Das mit der Tastenbelegung muss ich noch machen....

Ah sorry vergessen zu erwähnen. Habe mir die App gestern Abend gegönnt und bin noch in der Wohnung etwas geflogen und habe mal fast alle Funktionen ausprobiert. In den nächsten Tagen geht es weiter mit dem Testen

So gaaaanz kurzer Report von draußen... Man ist das kalt.

Also musste leider nach ca 5 min meine Versuche mit der Tello FVP App abbrechen, da die kleine nicht gegen den Wind an kam und andauernd in die Nähe von Bäumen geweht wurde.

Was ich aber schon mal super finde ist das man mit einem kleinen Klick von "Normal" auf "Sport" Modus schalten kann.

Desweiteren, es kann mich aber auch täuschen, ist die Auflösung bei den Aufnahmen besser bzw klarer. Das kann aber auch mit der Sonne die hier etwas scheint zusammen liegen.

Im ganzen wird es bei mir hinauslaufen, das ich mir die App kaufen werde. Viele schreiben das die das Geld wert ist und ich bin soweit auch von ihr bis jetzt begeistert und ehrlich gesagt, die 5€, die tun mir auch nicht weh. Möchte ja auch meinen Spaß haben.

In diesem Sinne. Ich melde mich mal zwischendurch bzw wenn ich mal neue Infos zur Drohne und zur App habe.

Gruß vom Niederrhein

Schrotti

Finde allgemein das Thema Drohne sehr interessant. Mal von einer anderen Perspektive alles zu sehen. Ich denke wenn ich noch in ca einem Jahr genau so dran interessiert bin wird eine größere Drohne nicht mehr lange warten. Bin auch begeisterter DSLR Hobby Fotograf und da wird es mit einer Mavic oder Phantom schon in die Richtung gehen.

Ärgere mich die ganze Zeit, da ich im vergangen Jahr 3 Wochen mit dem Wohnmobil auf Irland unterwegs war. Da wäre eine Drohne bestimmt recht interessant gewesen

Hi zusammen,

und danke Marcus für die Begrüßung. Gestern hatte ich mal die Chance die Tello FVP App in der Wohnung zu testen. Nach dem Ablauf wird heute direkt ein Test im Freien gemacht... Yeah hier scheint mal die Sonne und das nicht aus meinem....

Aber alleine gestern der Test in der Demo war sehr, ach was... überweltigend. Die App ist wirklich gut. Freu mich schon auf den Flug heute Mittag. Werde mal versuchen gleichzeitig eine Handy Aufzeichnung zu machen

Hi MrSpok,

Danke erstmal für den Tipp der App. Kann ich auch in der App das Drehen der Drohne etwas weicher einstellen. Wenn ich sie so um 90 Grad (oder mehr) drehen will ist das über den Controller etwas ruppig und so ganz das Feingefühl an den Knöpfen bekomme ich nicht hin. Bei den Videoaufnahmen sieht das immer sehr unschön aus.

Werde mir die App mal die Tage runter laden, sobald hier der Regen wieder abgezogen ist.

Danke für die Lehrstunde.

Wie geschrieben habe ich T1d. Die Tello habe ich beim Elektorfachhandel der ein Planet ist gekauft und den Controller bei seiner keinen Roten Schwester mit den zwei M's. Mh da hatte ich dann wohl glück das, dass alles gepasst hat.

Weißt du ob mal den Controller irgendwie umprogramieren kann in den Tasten, für zum Beispiel das starten der Tello oder die nicht verwendeten A, B, X, Y Knöpfe das man die mir irgendwelchen Funktionen belegen kann?

Als Smartphone nutze ich das Huawei P20 Pro

Gruß Schrotti

Laut der DFS Drohnen App ist das fliegen dort erlaubt. Oder kann man dieser App nicht so vertrauen? Wenn nicht, welche App benutze ich ansonsten oder wo bekomme ich Informationen her wo ich wie und was fliegen darf?... Ach was liebe ich Deutschland mit seinen Bestimmungen, Rechten und Gesetzen.... Aber danke für deine Sorge und den Hinweis.

Kann mir jemand sagen wie genau die Bestimmungen für das Fliegen meiner Tello in Österreich sind oder kann mir einen Link sagen wo ich mich erkundigen kann?

Wünsche euch einen schönen Sonntag....

Meine Drohne bleibt heute in der Tasche, hier am Niederrhein regnet es wie aus Badewannen

Hi MrSpok,

habe die Gamesir T1d. Welche Unterschiede gibt es zwischen den o.g.?

Heute mal die kleine Tello auf Weitreichenempfang getestet. Ohne Repeater kam ich so auf ca 60-70m, mit Repeater musste ich bei ca 120m abbrechen da das Feld zu Ende war. Konnte die Massen gut abmessen, da es die Wiese von meinem zweiten Hobby ist, vom Bogenschießen.

So hier mein erster Eindruck und Bericht über die Tello

OK, da gebe ich dir recht. Hier im Kölner Raum gibt es so gut wie keinen Schnee und da ich ca 10min zu Fuß vom Rhein weg wohne nutze ich gerne das Vorflutland vom Rhein und mache den Luftraum unsicher.

Hi MrSpok,

auch ich bin seit letzten Monat begeisterter Tello Flieger. Solang es nicht regnet oder Schneit bin ich mit meiner Tello immer draußen. Kalt gibt es nicht, es gibt nur falsche Kleidung :P.

Gruß Schrotti

Hallo zusammen,

mein Spitzname ist Schrotti, wohne in der Nähe von Köln und bin 38 Jahre jung.... wer in dem Alter eine Drohne hat der darf sich noch jung nennen ^^

Seit Dezember 2018 bin ich glücklicher Besitzer der Tello Drohne. Bis heute (Ende Januar) habe ich mein Equipment mächtig vergrößert.

1x RYZE Tello by DJI

1x Gamesir t1 Fernbedienung

4x Akku

1x 230V 4-fach Ladestation

1x USB 3-fach Ladestation

8x Propellerschutz (nur für Indoor)

1x Tragetasche

1x 10000 Akku Powerbank

8x Propeller

1x USB C Adapter auf USB (für den WiFi Dongle)

1x Xiaomi Mi 2 WiFi Dongle

Die ersten Flugminuten waren sehr wackelig aber mittlerweile fliege ich die Tello schon ganz stabil, drinnen so wie draußen. Es entspannt mich sehr wenn ich mit der Tello über die Felder fliege. Es ist meine erste Drohne.

Naja wenn noch jamand was von mir wissen will, kann er ruhig nachfragen. Bin auch immer gerne für Neuigkeiten über die Tello zu haben, bzw vielleicht umbauten oder ähnliches

Gruß vom Niederrhein