Beiträge von Jetset

Nee..wenn einen der Falsche sieht kann das in diesen Ländern denk ich echt ungemütlich werden.
    Vom Stress der einem dann den Urlaub versaut und den Möglichen Geldstrafen mal abgesehen.
    Finde Luftaufnahmen Super aber würd mir dafür nicht den Urlaub versauen lassen.
    Es ist wirklich schade das es in den Letzten Jahren zu so krassen Einschänkungen gekommen ist.
    Die haben einem den Spaß am fliegen ziemlich versaut.

Ja,

da stehts ja auch noch mal das Genehmigungen für Bilder eher unwahrscheinlich sind.
    Also keine Urlaubsfotos aus der Luft und die Drohne bleibt mal wieder zu Hause.
    Ich denke ich werde Sie in absehbarer Zeit verkaufen. Grade für Urlaube hatte ich sie eigentlich angeschafft aber da man Mittlerweile entweder gar nicht mehr oder nur mit extremen Bürokratischem Aufwand überhaupt noch fliegen darf ist mir ehrlich gesagt der Spaß daran vergangen.
    Man hat ja schon auf Flugreisen immer irgendwie ein ungutes Gefühl wenn man irgendwo zwischenlandet wo die Einfuhr verboten ist etc....
    Nur um hinterm Haus ein paar Runden übers Feld zu drehen ist sie eigentlich zu schade. So viel Spannendes gibts da auch nicht. :D

Ich weiß die Antwort wird mir wahrscheinlich nicht gefallen, aber weiß da jemand wie das dort Aussieht.
    Speziell mit der Spark?
    Ich glaube aus verschiedenen Foren gelesen zu haben das ein Drone der Klasse B1 ohne Sondergenehmigung fliegen darf und nicht Anmeldepflichtig ist.
    Aber ....das wenn damit Fotos gemacht werden wollen es sehr wohl genehmigungspflichtig ist. Und bei allem was ich so gelesen habe wird die Genehmigung Privatpersonen so gut wie NIE erteilt.
    Was also einen Mitnehmen der Spark in den nächsten Urlaub Praktisch sinnfrei macht.
    Kann das wer so bestätigen?

Hallo,

wir fliegen nächste Woche in die Dominikanische Republik über New York.
    Würd meine Spark gern mitnehmen.
    Weiss jemand ob ich da etwas zu beachten habe?
    In der DomRep ist es wohl noch relativ lax was die gesetze angeht...mehr gedanken machenich mir über USA.

Danke
    Ja...leider hat die Spark nur einen 2 Achsen Gimbal...und langsame schwenks waren bei dem krassen Wind schwierig :D
    Aber Feedback wird immer gern genommen ;)
    Also...in Griechenland brauch man keine Sondergenhmigung solang man auf Sicht fliegt, was wohl mit 50 Meter angegeben war, und die Drohne nicht schwerer ist als 3,5 KG.

Bin allerdings auch nur da geflogen wo ich niemanden störte...was man ja generell machen sollte.
    Auch wenn ich sicher die 50 Meter mehrmals überschritten hab...wo kein Kläger.... ;)

Hab die Spark dieses Jahr mal mit in den Urlaub genommen und n paar Aufnamen von Kreta gemacht.

Hat trotz des teil heftigen Windes ne Menge Spaß gemacht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

He he...ja...gut...jetzt bei dem Wetter gehts vielleicht noch....in der Kälte machts jetzt noch nicht so viel Spaß....aber der Sommer kommt ja erst noch.
    Werde auf jeden Fall bald noch n 3ten nachbestellen. :)

Ging eigentlich mehr darum mal n bisschen mit Pinnacle Studio zu experementieren.
    Für den ersten Versuch wars denk ich ok :)
    Werd da aber fürs nächste Video erst noch n bisschen Material sammeln womit ich gestern schon angefangen hab. ;)
    Dabei musste ich feststellen...2 Akkus...reichen nicht :D

Hab mal n bisschen rumexperementier mit pinnacle. Leider war jetzt nicht so viel spannendes zu sehen. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke....werd mal schauen was da so brauchbares bei ist. :)
    Vielleicht komme ich kommendes Wochenende für Videomaterial mal dazu n bisschen zu fliegen...die letzten war ja hier ständig Scheisswetter. :/

Nein,

das ist leider Trotzdem nicht erlaubt weil man ohne zustimmung des Urhebers das Werk nicht Publizieren darf. Unabhängig davon ob man damit Gewinn erziehlt oder nicht.
    Aber ich hab gehört das es Seiten gibt wo Urheberrechtsfreihe Musikstücke angeboten werden.
    Habe aber leider noch keine gescheite gefunden... :/

Moin,

kennt jemand ne website wo man Musik runterziehen kann zum hinterlegen der Videos die nicht Urheberrechtlich geschützt ist? Hab ehrlich gesagt keine Lust nach dem hochladen des ersten Videos ne Abmahnung im Briefkasten zu haben. :D

Die haben die so wie ich das sehe nicht repariert sondern gegen ne neue ausgetauscht :D
    Inklusive neuer Propeller die ich zum versand ja abmontieren musste.
    Alles super :)

Soo...nach dem das Paket mit DHL von NRW bis Holland geschlagene 8 ...JA ACHT ...Tage gedauert hat und Freitag bei DJI einging. Hatte ich gestern bereits die Info das sie eingegangen ist und heute:

Da gibts nix zu Meckern :)

Dear Customer,

After testing and diagnosing your product, DJI will provide you with the free repair service. The repair is expected to be finished in 2 to 3 working days, then the product will be sent back to you.

Click REPAIR PROGRESS INQUIRY for the detailed damage information.

For further inquiries, please contact Support.eu5@dji.com.

:thumbup: Denke auch...lieber haben und nicht brauchen...als andersrum :D

@ Marcus...wollte eigentlich beides...also...Handy mit OTG an RC und FCC...oder geht das nicht? :/