Hallo aus dem echten Norden

  • Hallo in ins Forum,

    ja- irgendwie bin ich vom Drohnenvirus infiziert worden. Erst mal eine DJI Mini 2 gekauft und dann in die Materie eingetaucht. So fliege und filme ich zwischen Flensburg und Bredstedt.

    In HH, meiner Arbeitsumgebung ist das ja leider so gut wie nirgends möglich.

    Neben aktuellen Themen um die Drohnenfliegerei würde ich mich freuen wenn es ein paar SH´ler aus SL/FL und NF sich finden würden um gemeinsam zu fliegen,sich austauschen oder mal auf ein Klönschnack treffen . Nebenbei ist mein nächstes Projekt der A2 nach A1/A3 Prüfung. Falls es gleichgesinnte gibt, zum üben oder Praxisweitergabe- sehr gerne.

    Sonst lese ich hier mit und werde die eine oder andere Frage im Forum stellen.

    VG

    Markus

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen in unserer Runde. Hatte auch schon festgestellt, daß der Drohnenvirus ansteckender ist als Covid - aber nicht so unangenehm. ;)


    In HH,... ist das ja leider so gut wie nirgends möglich.

    Das überprüfe bitte noch mal. Soviel ich weiß, kannst Du in HH an vielen Stellen fliegen, aber nur 50m hoch.

    Diese Aussage ist aber nicht rechtssicher und ohne Gewähr.

    Habe jedenfalls schon mehrere Aufnahmen aus HH gesehen. Weiß allerdings nicht, ob der Autor von berufswegen da Privilegien hat.

    Sonst lese ich hier mit und werde die eine oder andere Frage im Forum stellen.

    Darauf freuen wir uns. :)


    Welche Drohne hast Du eigentlich? Im Text schreibst Du von der Mini 2, im Profil steht aber Mavic Air. :/


    Dann man viel Spaß hier im Forum. :):thumbup: