Im Schwarzwald gefilmt

• Hallo Karsten,

schönes Video und eine interessante Location. :thumbup:

aber noch nicht flüssig genug. Ich benutze keine Quickshots

Da sehe ich kein Problem. Mit einer ruhigen Hand bekommt man das hin. Und da sehe ich bei Dir kein großes Defizit. :)

Aber an anderer Stelle könnte man noch ein wenig optimieren. Hier ein paar Hinweise dazu:

• Schneiden auf die Musik - da, wo die Musik eine Pause macht oder eine neue Strophe / ein neuer Takt beginnt, sollte auch eine neue Szene beginnen.
    • Bei einem Stenenwechsel nicht die gleiche Ansicht fortsetzen (0:50, 1:30)
    • Die Staumauer von oben ist etwas zu lange im Fokus. Sowas ermüdet. Besser dann andere Perspektiven zeigen. Z.B. Szenen vom Wald, die Staumauer auch mal von unten ...
    • Ein Ruckler im Bild bei 1:53 deutet auf einen harten Szenenwechsel hin. Siehe auch den 2. Punkt.
    • Das Ausrichten in der Szene vermeiden (2:02). Den ersten Teil dieser Szene hätte ich weggelassen.

Ansonsten hat mir Dein Video gut gefallen. :):thumbup:

Weiter so - ich freue mich schon auf das Nächste von Dir. ^^

• Üben üben üben... das Schneiden und der Perspektivenwechsel ist A und O vermeide Richtungswechsel und wenn rausschneiden

• Hallo Karsten,

• Die Staumauer von oben ist etwas zu lange im Fokus. Sowas ermüdet. Besser dann andere Perspektiven zeigen. Z.B. Szenen vom Wald, die Staumauer auch mal von unten ...

In diesem Punkt möchte ich mich MrSpok anschließen. Ansonsten danke für Dein Video.