Fly app Problem ?

  • Hallo,


    ich habe mir die DIJ Mini2 angeschafft und habe auch schon einige Flüge mit ihr absolviert.

    Ich fliege sie mit meinen iPhone11 und der DJI Fly app und da klappt super. Da das Handy ziemlich groß ist wollte ich ein altes Android Handy (Samsung Galaxy A3) fertig machen nur zum fliegen.

    Nun mein Problem, im Google Playstore kann ich die Fly-app nicht finden (nur DJI Go4) und deswegen Habe ich mir die app direkt von DJI runter geladen.

    Das Handy verweigert aber die Installation. An was könnte das liegen? Ist das Handy zu alt oder ist das ein Android Problem?


    Danke,

    Viele Grüsse Calle

  • Hallo Calle,

    was heißt "Gerät ist mit der Version kompatibel"?

    Hast Du sie jetzt zum Laufen bekommen?

    Wenn nicht, schau doch mal nach, welche Android Version Dein Handy hat. Vielleicht ist die zu alt.

  • DJI gibt an, daß die "DJI Fly App" mit Android größer 6.0 kompatibel ist.

    Allerdings hat jedes Handy eine angepaßte Android-Version. So kann es sein, daß die App mit Android 6.0.1 nur bei bestimmten Handytypen funktioniert. Dein Handy ist auch nicht bei DJI gelistet. Hier mal die Liste der kompatiblen Handies:


    "Samsung Galaxy S20,Samsung Galaxy S10+,Samsung Galaxy S10,Samsung Galaxy S9+,Samsung Galaxy S9 ,Samsung Galaxy S8+,Samsung Galaxy S8,Samsung Galaxy S7 edge,Samsung Galaxy S7,Samsung Galaxy S6,Samsung Galaxy Note10+ ,Samsung Galaxy Note9,Samsung Galaxy Note8,HUAWEI Mate30 Pro,HUAWEI P30 Pro,HUAWEI P30,HUAWEI P20,HUAWEI P10,HUAWEI Mate 20 Pro,HUAWEI Mate 10,HUAWEI nova 5,HUAWEI nova 4,HUAWEI nova 3e,HUAWEI nova 2,Honor 8X,Honor V10,Honor 9,Honor 20 Pro,Honor Magic 2,MI10,Mi 8,Mi MIX 2S,Mi MIX 2,Redmi Note 5,OPPO Find X,OPPO R15,vivo NEX,vivo X27,vivo X21,vivo X20A,OnePlus 7,OnePlus 6T,OnePlus 5,Pixel 4,Pixel 3 XL,Pixel 2 XL,Pixel 2,Pixel,LG V20,LG G6,Sony Xpeial 1"


    Generell ist da kein Galaxy Axx dabei, nur S oder Note.

    Heißt nicht, daß es mit nicht gelisteten Handies nicht funktioniert. Aber DJI garantiert das nur für diese Typen.

    Du kannst jetzt versuchen, für Dein Handy ein neueres Android zu bekommen oder Du schaffst Dir ein Anderes an, was etwas neuer ist und möglichst mindestens Android 8 drauf hat.

  • Kein großes Problem, ich danke Dir für deine Mühe.

    Ich fliege ja mit meinem iPhone11, dachte nur weil es ziemlich gross ist und ich noch ein altes, kleines Handy rumliegen habe könnte ich es zum fliegen nutzen.


    Vielleicht gibt es ja bald irgendwie ein Adapter für grösser Handys. :/


    Danke, Gruss Calle :thumbup: