Neues Hobby erste Drohne?

• Hallo Leute ,

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich vor habe mir eine Drohne in den nächsten Wochen zuzulegen.

Ich selber bin 21 und Azubi komme aus Berlin.

Ich überlege welche Drohne ich mir zu legen sollte ...

Ich schwanke aktuell zwischen der Mavic Mini oder Vlt doch erst die Tello .

Oder etwas ganz anderes?

Habt ihr vielleicht noch Ideen ?

Ich danke euch und einen schönen Abend 😊

• Hallo Mlappa1

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Zu Deiner Frage: Was genau möchtest Du denn mit der Drohne machen? Interessiert Dich eher schnelles Fliegen, evtl. auch FPV? Oder willst Du lieber Fotos und Videos erstellen? Und wie hoch ist Dein Budget? Das Alles ist entscheidend für die Wahl der Drohne.

• Hallo MrSpok live Long an Prosper😊,

Ich habe mich eben als erste Drohne für die Tello entschieden ( mit 3 Akkus ) habe sie auf eBay ersteigert .
    mich möchte Spaß haben und vielleicht ein paar Bilder und Videos erstellen.

Dazu brauche ich denke erstmal keine Mavic Mini.

• Die Tello habe ich auch. Für den Preis ist sie das Beste, was es derzeit gibt. Vorallem kannst Du sie auch in der Wohnung fliegen. Das ist besonders im Winter gut. Da kommst Du nicht aus der Übung.

Für gute Bilder wirst Du früher oder später auf eine größere Drohne umsteigen. Aber bis dahin solltest Du Dich erstmal mit der Bedienung vertraut machen und (Du ahnst es) üben üben üben...

Noch ein Hinweis: Du brauchst zum Steuern eine App. Die native App von Ryze (Tello) ist gut. Aber die App TelloFPV ist da um Längen besser.

Ich habe hier im Forum schon eine Einschätzung der Tello und auch der App eingestellt. Das kannst Du Dir ja mal durchlesen.

Ein ganz wichtiger Hinweis noch zum Abschluss: Wenn Du vor hast, auch außerhalb der eigenen vier Wände zu fliegen, benötigst Du vom Gesetz her eine spezielle Drohnen-Haftpflichtversicherung. Ansonsten könntest Du Ärger bekommen.