Ich bin der Neue aus dem bayerischen Nordschwaben - aus Dillingen/Donau

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, heiße Ralf, bin ein echer U-60 mit meinen 59 Jahren und gehe einigen Hobbies nach, die z.T. auch zu meinem Lebensunterhalt beitragen. So hab ich 13 Jahre Testberichte über Motorräder geschrieben und in der Zeit ca. 120 Moppeds auf den Zahn gefühlt. Inzwischen gebe ich Einzeltrainings (siehe rk-moto.de) und bin noch per E-MTB unterwegs.


    Seit August 2018 gehe ich nun auch mit Drohnen von DJI in die Luft. Erst eine gebrauchte Phantom 3 pro, dann im Dez. 2018 die Mavic 2 pro. Die PHantom 3 ist nun im Raum Rom unterwegs. Und als zweite Drohne hab ich mir eine fast neue Phantom 4 Adv. plus geholt.

    Jetzt bin ich gespannt, was mich hier erwartet.


    Ich bin mit beiden Drohnen sehr zufrieden und hab auch schon einige Projekte damit geflogen und z.T. zu Filmen verarbeitet.

    Ein Beispiel ....

  • Hallo kisral,


    erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. :)

    Dein Video ist Dir sehr gelungen. Schön ruhig, tolle Gegend, schönes Motiv. Dazu die passende Musik.

    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen, die Du besser machen könntest.

    Deine Szenenfolge. Du zeigst das Schloß, von fern, vom Nahen und zwischendurch die Anfahrt. Das wirkt zerstückelt. Besser Du erzählst eine Story, also zuerst die Anfahrt und dann das Schloß.

    Und mach die Szenen nicht zu kurz.

    Auch habe ich Dich 2x im Film entdeckt. Das ist gut und gibt eine persönliche Note. Aber beide Male verschwindest Du. Also entweder schneide so, daß Du gar nicht zu sehen bist oder besser bleib einfach stehen. Du brauchst Dich nicht verstecken.

    Aber insgesamt ein sehr schönes, sehenswertes Video. Danke für's Teilen. :):thumbup:

    Und weiterhin viel Spaß mit Deinen Drohnen und hier im Forum.