Flächen, bzw. Flugzonen gesucht

• Hallo zusammen, mein Name ist Harald und ich bin auf der Suche nach geeigneten Örtlichkeiten zum Fliegen im Umkreis von Walsum und Dinslaken. Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer dji Mavic Air 2. Dies wird meine erste Drohne sein. Ursprünglich habe ich mit einer Mavic Mini geliebäugelt. Die Ausstattungsmerkmale der Mavic Air 2 haben mich aber letztendlich überzeugt. Ich bin seit Jahren begeisterter Fotograf (Canon 7D) und würde gerne das Fotografieren und Filmen auf andere Perspektiven ausweiten. Wer von euch wohnt oder fliegt auch im Kreis Walsum oder Dinslaken und kann mir bei der Suche nach geeigneten Flugzonen weiterhelfen? LG, Harald

• Warum hier nochmal die Frage?

Aber egal.

Schau Dir mal die Apps "Map2fly" und "DFS Drohnen" an. Da hast Du einen Überblick, wo Du überhaupt fliegen darfst. Außerdem solltest Du Dich mit der neuen EU-Drohnenverordnung vertraut machen.

Eine HPV für Deine Drohne hast Du sicherlich.