Air Log-Dateien auslesen mit CSVView

  • Zum Auslesen und Analysieren der Log-Daten habe ich mir das Programm CSVView auf meinem Rechner installiert.

    Nach dem ersten Schock (nicht Alles ist selbsterklärend) und viel Rumprobieren bin ich aber doch zufrieden damit.

    Nur mal so am Rande: Wenn bei/nach der Installation ein neueres Java verlangt wird, folgt nicht dem vom Programm angebotenen Link. Der ist falsch. Sucht selbst das neueste 64-Bit-Java. Damit geht's.


    Eine Anleitung zur Bedienung ist hier zu finden: https://datfile.net/Doc/intro.html

    Der Download des Programms kann hier erfolgen: https://datfile.net/CsvView/downloads.html


    Im CSVView hat man dann aber jede Menge an Parametern, die (wie bei Programmierern üblich) kryptische Bezeichnungen haben.

    Mich würde jetzt interessieren, welche Parameter für Euch die interessantesten sind und welche Infos über Eure Flüge Euch wichtig sind.