Flugdaten auslesen mit dem Assistant 2

  • Nach ein paar Flügen mit meiner Air kann ich auf dem Smartphone die Flugdaten ansehen bis hin zum Verlauf der einzelnen Flüge.

    Diese Logs würde ich gerne lokal auf meinem PC speichern u.a. für den Fall, daß ich mal das Smartphone wechsle.

    Bei meiner Recherche bin ich dabei auf das Programm "DJI Assistant 2" gestoßen. Damit soll das ja gehen, wie in dem >folgenden Beitrag< erklärt wird. Siehe Kapitel 1 "Exporting the Flight Controller Data and Introducing DataViewer".

    Nur leider geht das so bei mir nicht. Der dort gezeigte Menüpunkt "Flight data" existiert bei mir nicht.

    Liegt es an einer neuen Version des Programms? (Der Beitrag ist von 2017)

    Oder daran, daß ich eine Air habe und keine Phantom?

    Bei mir sieht die Startseite des Assistant so aus:


    Es gibt zwar einen "Log Export", aber da sollen Daten upgeloadet werden. Das will ich aber nicht. Ich möchte sie lokal haben.

    Habe ich da irgendwas vergessen oder falsch gemacht?

    Oder gibt es andere Software für den PC, womit ich die Daten auslesen und anzeigen kann? Wie macht Ihr das?


    Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen.