Mavic Air & Range Extender

  • Hab jetzt mal 'ne Frage an die Air-Experten:


    Wenn ich das richtig verstanden habe und in den Daten richtig interpretiere, läuft die Funkverbindung für die Steuerung und für das Live-Bild über eine WiFi-Verbindung. (Sollte ich hier falsch liegen, bitte korrigieren.)

    Auch habe ich schon von "Beschwerden" gelesen über die nicht mehr stabile Verbindung bei nur wenigen hundert Metern.

    Da kommt bei mir die Frage auf, läßt sich denn die Reichweite und damit die Verbindungsqualität mit Hilfe eines WiFi-Range-Extenders, wie z.B. den Xiaomi Mi, verbessern?

    Geht das technisch überhaupt und macht das Sinn?

    Hat da schon Jemand Erfahrungen in diese Richtung?

    Bei der Tello funktioniert das ja. Sollte doch bei der Air auch gehen.


    Danke schon mal für Eueren Input.

    P.S.: Es geht mir in erster Linie nicht um eine Mega-Reichweite, sondern mehr um eine stabilere Verbindung.