Grüße aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,

    ich hab mich schon immer für Drohnen interessiert , auch billige Drohnen probiert, die liegen allerdings alle in der Rumpelkammer. Ich selbst bin Männlich, 57 Jahre alt, Arbeite in der Qualitätssicherung und Wohne im Raum Heilbronn. Hab mir eine Dji Spark gekauft und bin Total begeistert.

    Die ersten Reaktionen waren wie zu erwarten "wieder ein Spanner", war mir egal. Als die dann die ersten Aufnahmen aus der Luft sahen waren auch die begeistert!


    Schade dass die ein paar wenige der Ruf der Drohnen so schlecht ist!


    Wünsche euch einen schönen Tag

  • Hallo massagerald

    herzlich willkommen in unserer Runde. Schön, einen weiteren Mitdiskutierer hier zu haben.

    Der Ruf der Drohnenpiloten ist in der Tat so eine Sache. Dank der Flughafen-Störer und der aufreißerischen Berichterstattung in den Medien ist das Ansehen unseres Hobbies nicht das Beste. Daß mit Drohnen aber auch Rehkitze gerettet wurden und sie bei der Feuerwehr hilfreich sind, davon schreibt leider kaum Jemand.

    Aber trotzdem hoffe ich, daß Du mit der Spark viel Freude hast.

    Was ist eigentlich Dein Hauptziel bzw. Deine Motivation fürs Fliegen? Einfach nur ferngesteuert in der Luft schweben oder tolle Videos drehen oder sogar FPV Racing?

    Was auch immer, Hauptsache Du hast Spaß.