Yuneec Typhoon H - Akku

  • Hallo in die Runde,

    da ich meine Drohne schon etwas länger nicht mehr gestartet habe, weiß ich nun, dass man voll geladene Akkus niemals über mehrere Monate liegen lässt ,-)

    Ein teurer Fehler, da ich beide Akkus erneuern muss.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bekomme für meine Drohne keine Akkus mehr (Yuneec Power 4P - Li Po - 5250mAh15,2V, 79,8Wh)!!

    Zwei Akkus habe ich mir in dieser Woche bei BatteryUpgrade gekauft. Gott sei Dank nehmen sie sie wieder zurück. Sie passen zwar in die Drohne, leider aber nicht in das Ladegerät. Die Kontakte sind leider so, dass sie nicht in die Kontakte des Ladegerätes passen.

    Der rechte Akku auf dem beigefügten Bild ist der Originale von Yuneec, der linke von BatteryUpgrade.





    Hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag?


    Im Voraus schon einmal besten Dank und nette Grüße aus Dortmund,

    Jever