Plötzlicher Bodenverlust

• Hallo,

mal wieder eine Frage 😁

Wenn ich am Abgrund eines Tales stehe und meine Tello darĂŒber schicke, geht sie dann, sollte die Tiefe mehr als 30 m , sagen wir 50 m, auf 30 m runter und ich kann sie dann nicht mehr hoch holen?

Hab mich das vor 2 Wochen in den Alpen nicht getraut auszuprobieren 😂

LG Parttimevanlifer

• Nein. Die Tello hĂ€lt die Höhe auf Grund des Luftdrucks bzw. der Luftdruckdifferenz. Der Abstand zum Grund darunter wird nicht gemessen. Lediglich das VPS könnte ausfallen.

Weiterhin aber unbedingt beachten: Am Abgrund könnten vertikale Winde die Kleine ĂŒberfordern. Und das willst Du nicht wirklich. ;)

• Das bedeutet das ich die Tello auf einer BrĂŒcke starten kann und sie dann ĂŒber den Rand schicken kann?

Was wenn ich sie dann runter schicke um unter die BrĂŒcke zu schauen, drunter fliegen wird sie ja nicht können, WiFi Verlust 🙄

• Was wenn ich sie dann runter schicke um unter die BrĂŒcke zu schauen

Mit 'ner BrĂŒcke habe ich das noch nicht probiert. HĂ€tte zu viel Bedenken wegen dem Wind. Außerdem habe ich sie immer gerne im Blick.

Aber schon wenn ich sie vom Tisch aus starte oder aus der Hand ("Throw & Go") nimmt sie als 0-Ebene die Höhe, von der aus sie gestartet wurde. Fliege ich dann tiefer, wird die Höhe von -X Metern angezeigt. Fliegen tut sie trotzdem ohne Probleme. Eine Begrenzung gibt es nur nach oben, da dann das VPS nicht mehr zuverlÀssig funktioniert.

• Die Spark hat zwar auch VPS, verlĂ€ĂŸt sich hauptsĂ€chlich aber auf GPS. Die Flughöhe wird auch nicht ĂŒber Luftdrucksensoren bestimmt. Wahrscheinlich geht das ĂŒber GPS. Dazu sagen die technischen Daten Nichts. Max. Flughöhe ist 4000m ĂŒber NN - also wird die Höhe absolut bestimmt.

Unter einer BrĂŒcke durchfliegen wenn Du obes stehst sollte also gehen. Trotzdem immer den Wind beachten, auch wenn die Spark da etwas stabiler ist als die Tello.

• In einer FB Gruppe schrieb jemand das die Tello die Höhe mit den Sensoren checkt. Sagen diese der Boden ist weiter als 30 m entfernt geht sie auf min. 30 m runter. Jch werde es noch heute testen.

• Richtig, mit dem Drucksensor. Und der ist bei Null auf Starthöhe. Diese plus max. 30m (einstellbar) begrenzt nach oben. Nach unten wird meines Wissens nicht begrenzt. War schon öfters unter Null.

Wie auch, wenn der LiPo leer ist kann sie nicht anders als runter gehen bis Grund kommt.