Flug über Kreta

  • Hab die Spark dieses Jahr mal mit in den Urlaub genommen und n paar Aufnamen von Kreta gemacht.

    Hat trotz des teil heftigen Windes ne Menge Spaß gemacht :)

  • Hallo Jetset, sehr tolle Aufnahmen. Na bei dem Ort ja auch nicht schwierig was ? ;)


    Viel Spaß weiterhin mit deiner Spark. Eventuell meine nächste ;-)


    Weiter guten Flug

    Gruß Parttimevanlifer

  • Hallo Jetset,

    hast Dir ja eine schöne Gegend ausgesucht. Die Insel steht ab sofort auch auf meine Urlaubsliste. ;)

    Das Video hast Du gut gemacht und auch die Musik passt dazu.

    2 Kleinigkeiten haben mir aber nicht so gefallen:

    1. Du schwenkst recht abrupt und teils auch mal um 360°. Wahrscheinlich ist das aber dank des Gimbals mit nur 2 Achsen nicht anders möglich. Ich kenne Videos von einer Mavic, da sieht das anders aus.

    2. Daß Du den Start mit im Video hast, finde ich gut. Allerdings hast Du wohl fast jeden Start mit drin. Das ist zu viel. Ich würde lieber am Anfang starten, dann die ganzen Sequenzen aus der Luft und am Ende die Landung. Dann sollte das rund sein.

    Bitte nimm meine Worte nicht als Kritik oder Gemecker, sondern als gut gemeintes Feedback.

    Alles in Allem ist das Video gut gemacht. :):thumbup:

    Durftest Du da einfach so fliegen oder hattest Du eine Genehmigung?

  • Danke
    Ja...leider hat die Spark nur einen 2 Achsen Gimbal...und langsame schwenks waren bei dem krassen Wind schwierig :D
    Aber Feedback wird immer gern genommen ;)
    Also...in Griechenland brauch man keine Sondergenhmigung solang man auf Sicht fliegt, was wohl mit 50 Meter angegeben war, und die Drohne nicht schwerer ist als 3,5 KG.

    Bin allerdings auch nur da geflogen wo ich niemanden störte...was man ja generell machen sollte.
    Auch wenn ich sicher die 50 Meter mehrmals überschritten hab...wo kein Kläger.... ;)