NOTRUF für die Rehkitzrettung in der Region LK Cham nähe Regensburg ....

  • Hallo Drohnen-Freunde,


    bei der gestrigen Mission, auf der 3 Kitze vor den Mähmaschinen gerettet werden konnten ist leider die Drohne, eine H520 mit WB-Kamera auf der Strecke geblieben. 2 Motorarme haben sich vom Copter getrennt. Die Rep. in KK dauert mit hin und her schicken einfach zu lange und den Landwirten läuft die Zeit um das Erntegut einzubringen davon .... Ich, der Poster komme aus Schleswig-Holstein und hier ist ebenfalls die Ernte in vollem Gange, von daher habe ich-wir leider keine der verbleibenden 7 Drohnen aus unserem Hegering über.

    Wenn sich also jemand aus der näheren Region Regensburg angesprochen fühlt ( kann auch ne Inspire sein ( den Kitzen ist das Wurst)) bitte ne Antwort da lassen -- ich stelle den Kontakt her -- ne Mavic Enterprise dual wird auch nicht abgelehnt ... also alles was WB hat darf sich gerne melden .... :)

  • Sorry,ich hab meinen copter erst bekommen und bin wohl auch nicht in Reichweite.

    Du, das richtete sich gegen niemanden speziell und gegen dich als "Neuling" schon mal überhaupt nicht. Aber es gibt immer die, die alles besser Wissen, gegen an labbern und wenn es drauf ankommt keinen Arsch in der Hose haben.


    Nichts desto - mein Angebot steht mit dem "Fernkurs" .... bei uns ist die Rehkitzrettung fast durch ... von daher habe ich Zeit .... mußt nur sagen ob und wo wir anfangen wollen ...


    wichtig: du weißt wo du im "Pad" Modus -- Gebrauch als Tablett - in den Einstellungen das zu verwendende Wlan findest. Gibt genügend Piloten, die auf dem Acker stehen, alles auf GO haben - nur kein Kamerabild im Display - weil sie nachdem sie das Display zum surfen im Internet benutzt haben, das heimische Wlan nicht wieder deaktiviert haben und das Kamera-Wlan nicht aktiviert haben .... und, damit du dich langsam ans FLIEGEN gewöhnst - die beiden Drehregler unter der ST16 ( da wo deine Finger greifen würden, wenn sie die ST16 halten müßten) mit den Nasen zu dir zeigen. Auf jeden Fall gilt das für das RECHTE Stellrad....dann bist du im "IGEL-MODUS" unterwegs ..... die Linke Seite kippt die Kamera senkrecht runter ( bei der Rehkitzrettung erwünscht ) ... und bei den Kameraeinstellungen unter Photosettings im Feld Voreinstellungen FH203P auswählen. Dies ist ein Programm, das speziell auf Standart-wärme-signaturen Tier/Mensch abgestimmt ist .....