Die Schweiz ist wohl nicht so gut für Drohnen??

  • Wieder Post-Drohne in Zürich abgestürzt (Blick): >Artikel<


    Die Post + Drohne + Zürich ist scheinbar keine so gute Kombination. Nachdem eine Drohne im Zürichsee versenkt wurde, stürzt jetzt schon wieder eine Transport-Drohne ab. Zum Glück (wieder) kommt nur die Drohne selbst zu Schaden. Weder unbeteiligte Menschen noch das Transportgut.

    Oder sollte man vielleicht mal den Drohnen-Hersteller wechseln?

  • Ach je, da steckt mehr mediale Panikmacherei dahinter. Beim ersten „Absturz“ stürzte die Drohne nicht unkontrolliert in den See. Durch einen Kurzschluss in der Elektronik versagte das GPS System und die Drohne setzte zur sicheren Landung an. Da sie sich über dem Zürichsee befand, ging sie eben baden. Beim zweiten Vorfall sind noch keine weiteren Details bekannt.

    Wer die Drohnen der Post lieferte weiss ich allerdings nicht.

  • Wer die Drohnen der Post lieferte weiss ich allerdings nicht.

    Beide Drohnen waren von der Post. Im zweiten Fall war es eine Matternet M2 V9.