Welche Video und Fotoprogramme nutzt zur Bearbeitung ?

  • Bis jetzt nutze ich fast nur Windows- bzw. Office-Bordmittel. Mein Fokus liegt aber (noch) nicht auf Foto-/Video-Erstellung sondern mehr auf dem Fliegen selbst. :/

    Bin mal gespannt, was die Anderen so schreiben. Vielleicht verlagert sich mein Fokus ja noch. ;)

  • Ich habe bisher die GoPro software benutzt um Videos zu schneiden. Werde dies wohl auch mit den Videos der Spark machen. Die GoPro software liest fast alle bekannten Formate und man kann einfach Musik und Titel dazu schneiden und bearbeiten.

  • Gibt's diese Software nur mit einer GoPro oder kann man sich diese irgendwo herunterladen?

  • Danke für den Tipp. Werde das Programm mal installieren und dann ausprobieren. :):thumbup:

  • Habe mich für Magix entschieden

    Ein gutes Programm mit vielen Möglichkeiten. Hatte ich auch mal vor Längerem als Demo.

    Aber zu der Zeit wollte ich kein Geld ausgeben für Funktionen, die ich nur zu 10% nutze. :/

    Und bis heute bin ich auch ohne teures Videoprogramm zurechtgekommen. :whistling:


    Du kannst ja mal berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat. :)

  • ich nutze für mein Android S9 plus

    Bildbearbeitung auf einem Smartphone - bringt das denn was? Auf dem relativ kleinen Display sieht man doch nur wenige Details. :/

    Für die Steuerung und für mal Zeigen der Videos geht es ja noch. Aber beim Bearbeiten ist mir dieses Mäusekino nichts. Sowas mache ich nur auf dem PC.

    Und: Ja, ich kenne das S9. Habe selbst das Note 8. Und selbst das ist mir zu klein für die Bearbeitung.