Urheberrecht

  • Moin,

    kennt jemand ne website wo man Musik runterziehen kann zum hinterlegen der Videos die nicht Urheberrechtlich geschützt ist? Hab ehrlich gesagt keine Lust nach dem hochladen des ersten Videos ne Abmahnung im Briefkasten zu haben. :D

  • ne Abmahnung im Briefkasten zu haben.

    Genau das ist einer der Gründe, warum ich bisher keine Videos vertont habe.

    Und auch keine veröffentlicht habe und wahrscheinlich auch nicht werde.

    Eine interessante Frage ist es allemal.:thumbup:

  • Ist nur ein Gedanke, aber wie ist es mit folgendem Ansatz:

    Du verdienst ja kein Geld damit, daß Du hier ein Video mit Musik einstellst. Es ist ja rein zu privaten Zwecken.

    Damit dürften auch keine Gebühren anfallen.

    Und um die Urheberrechte zu wahren kannst Du ja die Quelle (Titel & Interpret) angeben.

  • Nein,


    das ist leider Trotzdem nicht erlaubt weil man ohne zustimmung des Urhebers das Werk nicht Publizieren darf. Unabhängig davon ob man damit Gewinn erziehlt oder nicht.
    Aber ich hab gehört das es Seiten gibt wo Urheberrechtsfreihe Musikstücke angeboten werden.
    Habe aber leider noch keine gescheite gefunden... :/

  • OK, auf diesem Gebiet bin ich leider nicht so bewandert. :/

    Gut, daß ich mich bisher diesbezüglich zurückgehalten habe. ;)

    Mir kommt aber gerade eine Idee, wo ich da noch nachsehen kann.

    Melde mich dann wieder.

  • Danke....werd mal schauen was da so brauchbares bei ist. :)
    Vielleicht komme ich kommendes Wochenende für Videomaterial mal dazu n bisschen zu fliegen...die letzten war ja hier ständig Scheisswetter. :/