Im Google Play Store gibt es eine neue, alternative App zur Steuerung der Tello: Tello FPV von Volatello.
Die Vollversion kostet knapp 5€, es gibt aber auch eine kostenlose, stark eingeschränkte Demo.
Laut der Beschreibung ist diese Alternative durchaus interessant. Es gibt eine RTH-Funktion, das Umrunden eines Objekts ist in verschiedenen Entfernungen möglich, ein Flight log, u.s.w.
Die Einschränkungen der Demo-Version sind max. Höhe 2m, es kann nur ein Foto/Film gespeichert werden und es sind nur 10 Flüge möglich bzw. 5 Tage nach der Installation endet die Demo und die Vollversion muß gekauft werden.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Demo-App installieren und sehen, ob die wirklich besser ist als die native Tello App. Jetzt sofort mache ich das natürlich nicht, sondern erst, wenn ich wieder Zeit zum Fliegen habe. Sonst sind die 5 Tage rum bevor ich zum Testen komme.
Sollten die Angaben alle stimmen, würden sich die 5€ für die Vollversion lohnen.
Das als Info für alle geneigten Tellaner.
Sollte schon jemand von Euch Erfahrungen mit dieser App haben, dann würde ich mich über eine Einschätzung freuen.