Tello Programmieren mit Scratch/Python

  • Hallo liebe Tellaner. :)


    Auf der IFA habe ich die Tello gefunden und sie hat mir von Größe und Preis zugesagt. Vor allem aber auch die Möglichkeit, Flugmanöver zu programmieren, hat mich begeistert. :love:

    Nun habe ich mir eine Tello geholt und bin echt positiv überrascht. Nur mit dem Programmieren, das habe ich noch nicht so richtig hinbekommen. :rolleyes: Über den experimentellen Status bin ich da noch nicht hinweg gekommen.


    Für mein Android-Smartphone habe ich mir aus dem Playstore die App DroneBlocks installiert. Damit kann ich Flugmanöver zusammenstellen. Jedoch muß ich dann die Tello explizit mit dieser App verbinden. Normales Steuern geht dann nicht mehr. Und die erstellten Programme lassen sich nicht speichern und müssen bei jeder "Sitzung" neu zusammengestellt werden.


    Alternativ kann soll auch die Programmierung durch den PC/Laptop gehen. Die Software dazu habe ich installiert und ich habe eine WLAN-Verbindung zur Tello aufgebaut. Aber starten und das Programm abarbeiten tut sie nicht.


    Meine Frage an Euch:


    Hat das schon mal jemand probiert? Und wie sind Eure Erfahrungen?

    Was könnte ich auf dem PC nicht richtig gemacht haben?

    Kennt jemand eine alternative App, in der ich das normale Fliegen (per Controller) und die programmierten Kunststücke verbinden kann?


    Für jeden Vorschlag wäre ich Euch dankbar.