Ryze Tello - Erfahrungen und Diskussion

• Ich hatte bedauert, dass man die "normale" Tello-App unter Android 12 aus dem Play Store nicht mehr downloaden kann. Ich bemängelte das bei http://www.ryzerobotics.com und man nannte mir diese Adresse:

https://www.dji.com/ca/downloads/djiapp/tello

Dort befindet sich auch ein QR-Code zur App. Download funzte und schon ist es wieder möglich, die Tello – wenn nötig – zu kalibrieren, was mit der FPV-App und Tello Me-App meines Wisssens nicht möglich ist. Also, aller guten Dinge sind drei . . .

• Schreck, lass' nach! Meine TELLO ist mir entflohen. Aus den Augen verloren, und weg war sie. ;(

Auch langes Suchen hat nichts gebracht. Nun hat Herr Amazon mir eine neue geschickt . . . :)

• Hallo zusammen. Bin neu hier und habe mit großem Interesse die bisherigen Beiträge zur Tello gelesen. Habe ich mir vorgestern zugelegt, nachdem sich eine etwas teurere auf nimmer wiedersehen verabschiedet hat. Dachte mir, leg dir mal ein Hobby zu und kaufe Dir eine Drohne. Leider war die erste zu schnell, mit zu viel Technik ausgestattet und nur aushalb der Stadt zu fliegen. Auf Dauer recht mühselig. Die Kleine erfüllt schon nach 2 Tagen meine Erwartungen und funktioniert einwandfrei. Freue mich auf den einen oder anderen Hinweis oder die Möglichkeit, selbst ein Problem ansprechen zu können.

GLG Michael

• Hallo Michael,

darf ich Dich in diesem Forum willkommen heißen, obwohl das eigentlich die Aufgabe des Forumgründers ist.

Nachdem mir meine TELLO entfleucht ist, habe ich mir bei AMAZON gleich wieder eine bestellt und einen Tag später erhalten. Meine DJI Phantom 1.1.1 habe ich verkauft, weil es nahezu unmöglich ist, die größeren Kopter, ohne ein Gesetzbuch unter dem Arm, zu fliegen. Bei der TELLO geht man da kaum ein Risiko ein, zumal man sie auch im Haus fliegen kann.

Meine "normale" TELLO-App funktioniert seit heute nicht mehr. Vermutlich hat mein Smartphone von Samsung ein Android 13 verpasst bekommen. Ich habe an Ryzetello geschrieben und um Hilfe gebeten.

Viel Spaß mit Deiner TELLO . . . und auch sonst.

• Die Android-Versionen wechseln schneller als einem lieb ist.

Jetzt habe ich android 13 auf dem Smartphone und vorbei ist es mit der einfachen TELLO-App und dem Configurieren. Auf die Anfrage bei Ryze Tello antwortete man mir;

Greetings from Ryze Robotics.

We do apologize that you cannot use the Tello application using your mobile device running Android 13. For this one, please be advised that as of the moment, the Tello application is not yet compatible with the latest android version. However, we will coordinate this with our designated for further advice and assistance. In order to proceed with that, kindly provide the following information:

1. Name
    2. Email address:
    3. Contact number:
    4. Screenshot of your phone device system version:
    5. Screen recording when you install the application:

:(:cursing::thumbdown:

• Hallo Großvater. Danke für warmherzigen Begrüßungsworte. Hoffe, ich bin mit meinen kleinen und großen Problemen hier richtig??!! Übrigens hat die "vormale" Tello App auch schon bei Android 12 den Dienst verweigert, sodaß ich von vornherein auf die Tello FPV einsteigen musste. Gestern ging es zum ersten Mal ins Freie und bei etwas Wind hat sich die Kleine ganz gut geschlagen. Leider habe ich bei Sonne nicht jeden Hinweis auf dem Display gesehen. Ich halte Euch auf dem laufenden. Wie endet gewöhnlich eigentlich eine Verabschiedung? Beim anderen Hobby wünschen wir uns immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Ist im Moment auf der Oberhavel nicht ganz einfach. LG Michael

• Hallo Michael,

danke für Deine Antwort auf meinen Kommentar.

In der "normalen" Tello-App scheint der Wurm zu stecken – sie funktioniert einfach nicht mehr. Ich war im Irrttum, ich habe immer noch Android 12 auf dem Smartphone. Die beiden Apps TelloMe und Tello FPV habe ich auch. Leider kann man damit die Tello nicht kalibrieren.

Ein überstrahltes Display ist leider auch mein Problem. Ich werde mir mal Gedanken machen, ob ich nicht so eine Art Schirm, der das Display abschattet, basteln kann. Man kann so etwas, für relativ viel Geld, auch kaufen:

https://www.amazon.de/perfk-So…tstoff-L220/dp/B07DHP4QHQ

Ich denke, dass Du mit Deinen eventuellen Kopterproblemen in diesem Forum gut aufgehoben bist. Von einem MrSpok erhielt ich manchen guten Rat. Leider hat er sich seit einiger Zeit "in Schweigen" gehüllt.

Eine Verabschiedung kannst Du in der VERWALTUNG festlegen.

Nebenbei, hier kannst Du die Tello und mich in Aktion sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Michael,

was gibt's denn Neues in Sachen TELLO?

Ich habe inzwischen einen Link von ryzerobotics erhalten, mit dem der download der "normalen" TELLO-App wieder möglich ist. Der im PlayStore funktioniert nicht.

• Hallo Tellofreunde!

Vor kurzer Zeit ist mir meine TELLO abhanden gekommen – up and away. Eine ausgediente Suche hat nichts erbracht. mit einem Ortungspieper hätte ich sie vielleicht wiedergefunden. Hier mal ganz grob zusammengezimmert. Das Ganze muss natürlich noch minimiert werden. Siehe auch Video unter "EURE VIDEOS".

Den Ortungspieper gibt es hier: https://de.elv.com/elv-ortungs…opm1-099276?fs=1547846315