Als ich dieses Thema eröffnet habe und den Post #1 geschrieben habe, hatte ich meine Tello noch nicht wirklich lange. Daher konnte ich auch nicht viel zu Verschleiß und Zuverlässigkeit sagen.
Jetzt ist das schon ein paar Tage her und da will ich das nachholen.
Qualität: Trotz einiger (vllt. vermeidbarer) Berührungen mit Wänden, Türen, Lampen u.s.w. fliegt die Tello wie am ersten Tag. Die Props haben (dank Propguard) alles überstanden. Nur einen Prop mußte ich bisher austauschen. Das ist für mich OK.
Motoren: Bin jetzt über etwa 15h geflogen und kann keinerlei Verschleißerscheinungen an den Brushed Motoren feststellen. Es wurde mal prophezeit, daß die Motoren ca. 30h durchhalten. Das wäre dann noch mal so viel. Im Moment zweifel ich nicht daran, aber wir werden sehen.
Akkus: Habe 3 Akkus zur Tello. Ein Fullymax-LiPo und ein SEFU-LiPo waren beim Kauf dabei. Einen weiteren SEFU hatte ich etwas später dazu gekauft. Anfangs konnte ich mit allen etwas über 10' fliegen. Jetzt nach 31 Ladezyklen sind es beim Fullymax immer noch etwas über 10', bei dem einen SEFU knapp 10' und bei dem später gekauften SEFU habe ich es eben gerade auf 7' gebracht. Scheinbar hat Fullymax die bessere Qualität.
Mal sehen, wie sich das im Weiteren entwickelt.