Datenübertragung von der ST16 zum PC

  • Hallo in die Runde werfe :)


    leider habe hier im forum nichts über mein problem gefunden (oder ich habe es übersehen ;)).


    nachdem ich die ersten bilder und natürlich auch clips bei meinen flügen erstellt habe, habe ich die speicherkarte erwartungsvoll in den pc gesteckt, um die daten zu übertragen; und siehe da... was passierte? richtig: NICHTS.

    warum erkennt mein pc (und auch mein läppi) diese karte nicht? ich kann mir jederzeit die bilder und auch die clips auf der ST16 anschauen. - was bedeutet, dass auf der karte daten vorhanden sind.


    im voraus vielen dank für eure hilfreiche antworten,

    jever *wink*

  • danke für den tipp... habe ich gemacht... das gleiche ergebnis.

    ich habe eine andere, leere sd-karte in den adapter geschoben, und diese (leere) karte wurde mir sofort angezeigt....

  • Drohne per USB Kabel mit dem PC verbinden? Nützt das allenfalls etwas? Einen anderen Card Reader am PC verwenden? Sonst fällt mir jetzt auch nichts weiteres dazu ein....:?:

  • Kommt darauf an, ob die Card Fat32 oder exFAT formatiert ist und was der jeweilige Reader kann oder nicht. Die Bilder auf der ST16 sind nur Vorschaubilder - nicht die volle Größe, haben nichts mit den Daten auf der SD Card zu tun, die in der Cam steckt (Wir reden von der CGO3 oder CGO3+ ???


    Die CGO3+ verträgt auch FAT32 - dann wird's klappen