Zeigt her Eure Vögel...!

  • Heute habe ich mal die mobilen ausgepackt, dazu zähle ich nicht meine Phantom 3. Habe jetzt meinen 4ten Mavic Akku. Und werde jetzt auch mal am Mavic die original DJI Flüsterpropeller mit Kopien vergleichen. Denn ich glaube einen Unterschied im Aufbau erkannt zu haben.


    Macht doch mal Bilder von Eurem Flugpark... bin gespannt und andere sicherlich auch.

  • Macht doch mal Bilder von Eurem Flugpark.

    Mache ich doch gerne. :D

    Ist zwar schon etwas älter, der Thread. Aber ich hoffe, es schlägt mich Keiner deshalb. ;)


    Und hier -tataa- meine luftige Flotte:



    Naja - so schön bunt wie die Flotte von Marcus ist Meine dann doch nicht. :/

    Doch wenn man bedenkt, daß ich eigentlich nur einen Kopter haben wollte, dann ist meine Armada dann doch schon ganz schön groß. ;)


    V.l.n.r:

    • unten: Heli-Ball. Fliegt gut aber läßt sich nicht steuern und macht was er will, auch ohne Wind. Draußen fliegen habe ich mir bisher verkniffen (ohne Controller).
    • in grün: Jamara4joy, kleiner Übungsflieger für drin. Fliegen in Reinform ohne irgendwelche Assistenten. Leider ohne Cam, wäre sonst ein schöner FPV-Flieger (Controller mit den grünen Tasten).
    • Eachine E58: mein erster Richtiger, leider sind die Prop-Halter sehr empfindlich und die Propguards wenig hilfreich (sind hier nicht dran). Eh die Ersatzteile aus China hier sind, ist der Sommer vorbei. Ansonsten ein netter Atti-Flieger (Controller nur in grau).
    • oben: Ryze Tello. Eigentlich braucht ich keinen sonst mehr (VR-Brille für FPV, Controller Gamesir T1s, Trainer-Controller).
    • in gelb: Lichitoys L6052W. Wie die Jamara, nur größer und mit einfacher Cam. Nur die Montage der Propguards ist etas aufwändig. Sehen aber recht stabil aus (Controller mit den roten Tasten).

    So, nun bin ich mal auf weitere Bilder gespannt.

  • Das Bild von meiner Flotte (#2) ist jetzt nicht mehr wirklich aktuell. Außer der Tello sind alle Copter in die Familie gestreut.

    Im Moment bin ich am überlegen, ob ich mir noch einen weiteren Copter zulege.

    Da kommen in Frage: Mavic 2 Pro, Mavic Air oder die brandneue Mavic Mini.

    Das wird sicherlich auch mit vom Finanzminister entschieden. ;)

    Wenn es sich dann wieder lohnt, kommt hier noch mal ein neues Bild rein.