Eure Meinung zum Mavic Air?


  • Eure Meinung zum Mavic Air?



    Was meint ihr zum neu veröffentlichten Mavic Air? Ich persönlich bin der Meinung, dass DJI mit diesem Copter lediglich ein mischen Produkt anbietet. Der Air ist ein wenig Spark und auch Mavic, aber eine echt Neuer Brocken... na ja! Wer nen Spark hat steigert sich, wer bereits nen Mavic Pro hat, den lässt der Mavic Air doch irgendwie ruhig. WiFi Anbindung, das klingt stark nach den viel diskutierten Problemen am Spark. Das Design gefällt, aber es verleitet deshalb nicht zum Neukaufen. Ich persönlich werde ihn mir nicht holen, es sei denn, es wäre nen Mega Schnäppchen. Denn 900 Euro oder in der Kombo gar noch mehr... ne ich bin vorerst raus.


    Wie seht ihr das?

  • Ich glaube nicht das die Übertragungsqualität annähernd an die des Mavic Pro ran reichen wird. Wenn ich mir die Fernbedienung rein optisch anschaue, dann sieht sie vergleichbar mit der des Spark aus. Weshalb ich annehme, das die Probleme bzw. die Qualität die gleiche sein wird.


    Bislang finde ich am Mavic Air Air einzig das das Faltdesign interessant. Auch das die Rotoren nicht mehr faltbar sind, finde ich besser. Beim Mavic hatte man mit der Zeit schon den Eindruck, dass sie nach einer Weile etwas ausgelutscht sind.

  • Dann hoffe ich gutes Wetter... Berichte uns und vor allem zur Qualität Übertragungssignal!?

  • Dann hoffe ich gutes Wetter... Berichte uns und vor allem zur Qualität Übertragungssignal!?

    wobei die Übertragungsqualität ja eigentlich besser sein sollte, als beim (Stadard-non-modded) Spark, weil´s ja bei der Air wieder ein Kabel zur Übertragung aufs Smartphone gibt...



    gestern angekommen, bin echt angetan von dem Geraet!!!

    Wie hast Du das so schnell geschafft? Bei mir brauchen die 3 Wochen... ich habe am 24.01. bestellt und Liefertermin ist der 14.2. ;(;(;(