Aktiviere den FCC Mode am Spark - bessere Übertragung und Reichweite

  • Hallo zusammen.


    Ist es evt möglich den FCC Modus dauerhaft bei Android einzustellen?


    Der switch zu FCC funktioniert mit Fake GPS gut.

    Wenn aber die Spark ausgeschaltet wird muss ich den switch auf FCC wiederholen.

    Ansonsten ist sie automatisch wieder im EC Mode.


    Ist das anders nicht möglich?

  • Guten tag zusammen,


    habe auch die Spark und heute wie im video mit einem Android Tab versucht umzustellen leider zeigt mir in meinen iPhone später immer noch nur 11 Kanäle im Wlan an ....


    was mache ich falsch ? habe gelesen dass auch das handy mit der simkarte abgefragt wird und dadurch evt deaktiviert wird ?


    wie kann ich sonst noch feststellen ob die Umschaltung auf FCC-Modus funktioniert hat ?


    Vielen Dank

  • Auf FCC umstellen ohne Android Handy!


    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe mich lange mit dem Thema FCC Mode beschäftigt. Auch hat mich die Tatsache gestört dafür ein Android Handy zu brauchen und habe mich daher damit beschäftigt wie man es ohne Handy bewerkstelligen kann die Drohne umzustellen. Hier meine Lösung.


    1. BlueStacks Android Emulator (in meinen Fall für OSX runterladen) und installieren

    2. Android Einrichtung abschließen

    3. Dji App aus PlayStore runterladen (Ich habe einfach die Aktuelle aus dem PlayStore genommen), und die Anmeldung mit den regulären Daten abschließen.

    4. Die Dji App komplett beenden (im Zweifel BlueStack komplett beenden und neu starten)

    5. Die in BlueStack vorhandene App "Standortanbieter" öffnen und einen Standort in den USA festlegen

    6. WIFI Verbindung zur Drohne herstellen

    7. Dji App starten und auf die WIFI Meldung warten und mit OK bestätigen


    Bei mir hat es funktioniert. Wenn ich jetzt die IOS App starte Bekomme ich die abzubrechende WIFI Meldung und wenn ich in den Einstellungen der Drohne nachsehe habe ich nur noch 11 Kanäle für 2.4 GHz


    Ich hoffe ich konnte jemanden damit weiter helfen

  • Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Toll das es auch anders geht und es somit Alternativen gibt. Aber manch einer hat bereits mit der ans sich einfachen Methode mit Handy Probleme ;-) ich weiss nicht ob das so viele dann noch hinbekommen..... :-)

  • Hallo die drohne baut mit der dj go was ich hier runtergeladen habe keine verbindung auf womit kann dss zutun haben wollte den fcc modus freischalten

  • Ja, sorry. Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich habe keine Spark und könnte Dir höchstens ein paar allgemeine Tipps geben. Aber ob das Dir weiter hilft? :/

    Von den Spark-Piloten scheint gerade niemand online zu sein. Bei dem Wetter fliegen die wohl lieber. ;)

    Hast Du es schon mal bei der DJI-Hotline versucht?

  • Ihr habt mir sehr geholfen....

    Bin ganz neu mit meiner spark dabei;_)


    Eine Frage hab ich aber noch ...


    woran erkenne ich das sich der copter im Fcc befindet?


    Mfg Rene

  • Rene wenn du die Drohne verbindest und das "go fly" wählbar wird in der Dji Go 4 app, dann sagt er dir das du im falschen Modus bist und ob du zum Eu Profil Switchen willst. dann drückst du nein. Wenn die Meldung kommst bist du im FCC mode.

  • Moin,

    ich hab es leider bisher nur einmal geschafft auf FCC umzustellen, 2.4 wurde wunderbar angezeigt mit Kanal 11 und sie flog und flog und flog....allerdings habe ich jetzt immer Probleme mit den Fake GPS Apps, ich fliege immer wieder raus und lande in Europa...irgendwer ähnliche Probleme?

  • Hab ich jetzt mal probiert und es funktioniert! ich hoffe dass die Einstellungen auch so bleiben, jedes mal die Prozedur ist etwas viel Aufwand ;) Aber Danke für die Erklärung!

  • Da ich jetzt nach einem Jahr weis das ein FCC Modus gibt, möchte ich ihn auch endlich aktivieren.

    Aber wenn unter das Video von Tech4all auf den link für die App mit einem Android klicke, werde ich nur zu eine Facebook Gruppe weitergeleitet, der ich nicht mal beitreten kann 😢