Aktiviere den FCC Mode am Spark - bessere Übertragung und Reichweite

  • Hallo zusammen.


    Ist es evt möglich den FCC Modus dauerhaft bei Android einzustellen?


    Der switch zu FCC funktioniert mit Fake GPS gut.

    Wenn aber die Spark ausgeschaltet wird muss ich den switch auf FCC wiederholen.

    Ansonsten ist sie automatisch wieder im EC Mode.


    Ist das anders nicht möglich?

  • Guten tag zusammen,


    habe auch die Spark und heute wie im video mit einem Android Tab versucht umzustellen leider zeigt mir in meinen iPhone später immer noch nur 11 Kanäle im Wlan an ....


    was mache ich falsch ? habe gelesen dass auch das handy mit der simkarte abgefragt wird und dadurch evt deaktiviert wird ?


    wie kann ich sonst noch feststellen ob die Umschaltung auf FCC-Modus funktioniert hat ?


    Vielen Dank

  • Auf FCC umstellen ohne Android Handy!


    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe mich lange mit dem Thema FCC Mode beschäftigt. Auch hat mich die Tatsache gestört dafür ein Android Handy zu brauchen und habe mich daher damit beschäftigt wie man es ohne Handy bewerkstelligen kann die Drohne umzustellen. Hier meine Lösung.


    1. BlueStacks Android Emulator (in meinen Fall für OSX runterladen) und installieren

    2. Android Einrichtung abschließen

    3. Dji App aus PlayStore runterladen (Ich habe einfach die Aktuelle aus dem PlayStore genommen), und die Anmeldung mit den regulären Daten abschließen.

    4. Die Dji App komplett beenden (im Zweifel BlueStack komplett beenden und neu starten)

    5. Die in BlueStack vorhandene App "Standortanbieter" öffnen und einen Standort in den USA festlegen

    6. WIFI Verbindung zur Drohne herstellen

    7. Dji App starten und auf die WIFI Meldung warten und mit OK bestätigen


    Bei mir hat es funktioniert. Wenn ich jetzt die IOS App starte Bekomme ich die abzubrechende WIFI Meldung und wenn ich in den Einstellungen der Drohne nachsehe habe ich nur noch 11 Kanäle für 2.4 GHz


    Ich hoffe ich konnte jemanden damit weiter helfen