Aktiviere den FCC Mode am Spark - bessere Übertragung und Reichweite

  • Hey Leute Habe gerade eben die aktuellste DJI GO APP geladen 4.2.4 und mein Spark bleibt nach Canceln der WLAN meldung im FCC.

    So soll es sein 8)8)8)

  • Moin moin ...

    ich habe heute meine Spark zum Leben erweckt...

    In der DJI App zeigt mir diese nur 5,8 Ghz an ....ich kann nicht auf 2,4 Ghz umstellen ....

    Gibt es einen Trick ? oder falsche App ?


    Gruß Uwe

  • Um FCC Modus umzustellen benötigst du die im vorangegangenen Thema gelinkte und modifizierte Version. Dieses jedoch nur dazu, um gemäß der Anleitung im Video erster Beitrag vorzugehen. Im Anschluss schmeißt du die Version runter oder nutzt ein weiteres Handy mit der gängigen Version. Diese wird Dich nach dem Start dazu auffordern das WLAN richtig einzustellen, welches du an dieser Stelle abbrichst um ein zurückstellen auf den CEE mod zu verhindern.

  • blacky46 , bei geöffneter app in der leiste oben auf 5,8 GHZ tippen, dann müsste sich ein Menü öffnen mit den verschiedenen Kanälen und einem AUTO und CUSTOM button. Da klickst du dann custom und suchst dir dann einen passenden 2,4 GHZ kanal ( kanal 1-11 sind 2,4 GHZ)

  • blacky46 , bei geöffneter app in der leiste oben auf 5,8 GHZ tippen, dann müsste sich ein Menü öffnen mit den verschiedenen Kanälen und einem AUTO und CUSTOM button. Da klickst du dann custom und suchst dir dann einen passenden 2,4 GHZ kanal ( kanal 1-11 sind 2,4 GHZ)

    Moin moin , danke werde ich mal machen ! Gruß Uwe

  • Moin moin ,


    so ... heute nach Umstellung FCC bin ich geflogen

    350 meter ohne Aussetzer !

    Und gleich habe ich wieder eine Frage ?


    Wie und wo kann ich sehen das ich im FCC modus bin.

    In der App hat sich nichts verändert.. Wenn ich auf Custom klicke kann ich den Kanal nicht verstellen..bleibt auf 5,8 GHZ...


    Gruß Uwe

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich habe es noch mal längere Zeit getestet und bin mit meiner Spark von CE nach FCC dann zurück nach CE und erneut nach FCC gewechselt. (auch gerade jetzt wo die Go4 App in der neuen Version für iOS erschienen ist)
    Sobald FCC läuft, ist die Video-Übertragung verzögert und bei schnellen Bewegungen total verpixelt. Wenn ich die Meldung bestätige, dass zurück nach CE gewechselt wird, läuft das Video wieder einwandfrei flüssig und nahezu latenzfrei nachdem sich die Spark neu verbunden hat.

    Ich bin echt am Ende meiner Weisheit und werde mich wohl so langsam damit abfinden, dass meine Spark den FCC nicht will.


    Schade, aber so ist das. Ich werde mal einen Kumpel anhauen ob er sich bereit erklärt mich mal mit seiner Spark testen zu lassen. Wenn es dann mit seiner funktioniert, muss es tatsächlich an meinem Modell liegen.

    Viele Grüße und falls noch jemand einen Tipp hat, gerne her damit ;-)
    Christian

  • Und bei mir ist diese Störung wiederum nicht vorhanden und alles funktioniert einwandfrei. Mit CE kann ich circa 200-300 m arbeiten, mit FCC gelingen mir problemlos auch in der Nähe von Bebauung und Hochspannung circa 600-800. die Latenz verändert sich aber nur unwesentlich.

  • Moin,

    Ich hab die Phantom 3 SE, hab das mit dem FCC mal getestet nur bei mir ist kein Cancel Button, ist der bei euch auch weg, da steht nur noch OK, wenn ich schnellgenug bin kann ich aber noch in das Drohnenbild wechseln. Also ich konnte jetzt noch nicht Testfliegen da der Akku gerade noch laden tut, ich geb dann ma bescheid.


    Gruß,

    Dennis

  • Also es beleibt dabei, Kombination Spark mit IOS (IP X) mit allen aktuellen Versionen keine Probleme. Funktioniert ohne Probleme und Störungen bis in weite Ferne...

  • Also bei mir zeigt es auf meinem Galaxy Tab 4.10.1 an das ich in einer anderen Region bin... Und dann ist da nur ein Ok Button. Komisch. Nutze halt die "Dji GO befor P4", vieleicht leigt es ja daran.

  • Mag sein, kann ich nicht ferifizieren. Leg mal nen Thema zum Phantom 3 SE im richtigen Bereich Anbindung beschreib mal wie Du insgesamt vorgegangen bist. Interessant auch, ist das analog zum P3S?

  • Ich finde den Bereich "Anbindung" nicht, wenn du mir sagst wo ich den Bereich finde beschreibe ich ma genau mein Vorgehen.

  • Ich finde den Bereich "Anbindung" nicht, wenn du mir sagst wo ich den Bereich finde beschreibe ich ma genau mein Vorgehen.

    Ich glaube da hat mein T9 auf dem Handy mit Anbindung etwas verdreht.


    Phantom 3 Serie


    Unter dem Link bist Du bei der Phantom 3 Serie und kannst analog hier beim Spark dort ein entsprechendes Thema mit Beschreibung einrichten.

  • Moin moin,

    leider habe ich immer noch einige Verbindungsprobleme beim Fliegen.

    Ich kann auch nicht von 5,8 GHZ auf 2,4 GHZ umschalten.

    Ich habe es auch so versucht wie es mir kev1881 vorgeschlagen hat.Es gibt bei mir auch kein Balken über den Kanälen.

    Ich nutze ein Galaxy A3

    kann mir jemand da mal einen Tipp geben ?


    Gruß Uwe