Aktiviere den FCC Mode am Spark - bessere Übertragung und Reichweite

  • Hallo Ich bin neu hier,

    Ich habe eine DJ Spark heute mit fake gps, mit einem pad vom Freund in der fcc modus gebracht! Kein grosse sache!

    Danach hat auch mit meinem iphone x alles bestens funktioniert!

    Also es funktioniert auch mit ios!

  • @ Donnergottnb :thumbup:


    Heute kam ich selbst nur ! auf 2530 m. Ob es am Wetter lag ? War der selbe Platz wie beim letzten Mal. Sonne pur (wo denn nicht ?) und keine Hindernisse im Weg. Trotzdem nur 2530 m. Vlt. lag es daran, dass ich im 5,8 Ghz Band den Spark steuerte.

    Das nächste Mal werde ich die 2,4 Ghz probieren :)

  • Hey Farron, habe deinen Beitrag gelesen. Entschuldige aber ich verstehe einfach nichts -.- 0


    Lg

  • Ichhabe nur alte .apk Dateien im Internet gefunden udn keine läuft auf meinem Android. Gibt es denn irgendwo schon neue? Das beste was ich bisher erreichen konnte war, dass ich bis zur Captcha Abfrage gekommen bin und da drehe ich mich im Kreis. Woher habt ihr eure neuen .apk Installationsfiles für FCC her.

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier also zuerst einmal: Servus und Grüße aus Österreich!


    Habe mir vor 2 Tagen eine Spark gekauft (meine erste Drohne) und diese heute problemlos mit einem Android Handy und der Floater App (Fake GPS) in den FCC Modus gebracht. Dieser bleibt auch aktiv wenn ich mit meinem iPhone X verbinde, auch nach ein und ausschalten und wechseln des Akkus! :) Getestet habe ich ihn noch nicht aber im CE Modus ist die Reichweite doch sehr bescheiden. Heute am Berg war bei 30 Meter Höhe und 80 Meter Reichweite Ende. Mal sehen wie gut das im FCC Modus funktioniert!


    Eine Frage hätte ich noch: Jetzt im FCC Modus ist es besser die Fernbedienung mit Kabel zu verbinden oder normal per wlan?


    Danke,


    LG


    Christoph

  • Hat jemand mal ne Anleitung wie das mit dem Fake gps funktioniert? Oder wie das mit Xcode funzt ? Wäre echt mal lieb also ich komme relativ weit mit meiner Spark aber bin mir da echt net sicher ob das alles so richtig is ich werde zwar immer gefragt ob ich umstellen will aber ich peil das einfach mit 2,4 und 5,8 ghz net und den Kanälen!

  • Ichhabe nur alte .apk Dateien im Internet gefunden udn keine läuft auf meinem Android.

    Jede Version müsste auf Android Geräten laufen. Ich kenne zumindest keine Version, die nicht bei mir läuft.

    Von den offiziellen Versionen ... before P4 abgesehen.

    Eine neue und gleichzeitig alte Version gibt es wohl nicht. Wenn ich eine neue will, kann ich mich im Playstore bedienen.

  • Mal eine Blöde frage ... woran erkenne ich ob das mit dem OTG Kabel funktioniert oder nicht, bzw. woran erkenne ich das das Kabel erkannt wurde?


    Danke

  • hi Farron,

    Habe den wechsel,mittels otg kabel von 5.8ghz auf 2.4ghz nicht verstanden.


    Lg

    Das OTG Kabel hat damit eigentlich weniger bis gar nichts zu tun. Es ist ja nur ein Ersatz für die Wlan Verbindung vom Handy zur Fernsteuerung. Umgeschaltet wird per Handy die Fernsteuerung und die wiederum steuert den entsprechenden Empfänger bzw. die Frequenz im Kopter an.

  • Mal eine Blöde frage ... woran erkenne ich ob das mit dem OTG Kabel funktioniert oder nicht, bzw. woran erkenne ich das das Kabel erkannt wurde?


    Danke

    Wenn die App dir bekannt gibt "RC-connected" und letztlich auch "connected" für die Verbindung RC > Kopter.

  • Das ist der Bildschirm zur Kanalumstellung. Bei mir ist Kanal 11 gewählt und daher blau dargestellt. Alle Kanäle bis 13 (bei mir bis 11 da FCC Modce) sind auf 2,4 Ghz, die dreistelligen sind 5,8 Ghz.

    Man wählt auf der Leiste den gewünschten Kanal, beantwortet die Frage zum Neustart und dann sollte es losgehen.

    Wenn nicht, siehe mein Workaround