drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

Auf Drohnen-Freunde.de können wir unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft mit einem eigenen Themenbereich unterstützen.


Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch unverbindlich, zwang- und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten. Uns interessieren Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Auch bereits gelöste Probleme und Erfahrungen interessieren uns. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", hier könnt wir auch über unsere Erlebnissen und Erfahrungen nach Herzenslust berichten und und einander daran teilhaben lassen. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Viele Neueinsteiger sind fasziniert von der Technik und brennen darauf in den Himmel aufzusteigen, aber es gibt extrem wichtige Punkte die vor dem Start erst beachtet werden müssen. So vermeidet Ihr, dass der Erstflug nicht gleich in einem Albtraum mit langfristigen Folgen endet. Hierbei geht es u.a. um die zu beachtenden Vorschriften und auch ganz wichtig die Versicherungspflicht (siehe hierzu auch das Interviews mit Florian Knörrich). Drohnen-Freunde.de erhält bei den "Versicherungs Helden" Unterstützung bei der Jahres Prämie. Mit dem Gutschein-Code "FLYX3" erhalten wir für ein Jahresabo eine dauerhafte Rabattierung.


Seit dem 01.10.17 ist die "Kennzeichnungspflicht" (ab 250g) §19 Abs. 3 LuftVZO und "Kenntnisnachweis" (ab 2kg) §21d u. 21e LuftVO Pflicht! Wer künftig diese Vorschriften nicht beachtet muss mit empfindlichen Strafen rechnen.


Erlangung eines Kenntnisnachweises zum Führen von unbemannten Fluggeräten mit mehr als 2 Kg Abflugmasse. Das LBA (Luftfahrtbundesamt) hat hierzu einen Flyer und ein Informationsblatt zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Infos zu diesem Thema findet ihr hier.


Nicht einfach losfliegen! Erst informieren! Die Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten: 07.04.2017

Hier findet ihr auch die FAQ zur neuen Verordnung. Des weiteren findet ihr z.B. hier die gesamte Verordnung im genauen Wortlaut.


Am 07.04.2017 trat die neue Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten in Kraft. Alle weiteren News und Infos hierzu findet ihr unter diesem Link

Letzte Aktivitäten

  • MrSpok

    Hat das Thema GPS-Drohne DS24 X25 Pro gestartet.
    Thema
    Hallo,
    was haltet Ihr von dieser Drohne: DS24 X25Pro
    Bekomme ich beim Händler für 125€. Mit GPS, RTH, FPV, im Winkel um 90° ferngesteuert verstellbar.
    Ist das ein Schnapper im Vergleich zur Tello :)oder einfach nur China-Schrott? :huh:
    Klar, ich mach mir…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Yuneec Mantis - empfelenswert? verfasst.
    Beitrag
    Hallo weltenbummler.1 ,
    vielen Dank für Deine Einschätzung. Bin noch am Überlegen, aber wahrscheinlich werde ich auch davon Abstand nehmen.
  • weltenbummler.1

    Hat eine Antwort im Thema Yuneec Mantis - empfelenswert? verfasst.
    Beitrag
    Als Foto oder Video Drohne würde ich abraten. Hat nur einen 2 Achsen Gimbel. Ich stand auch vor dem Problem. Hab mich aber dagegen entschieden. Eine Fimi X8 se ist auf alle Fälle besser. Das ist aber meine persönliche Meinung.
  • MrSpok

    Hat das Thema Yuneec Mantis - empfelenswert? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Experten,
    Zusätzlich zu meiner Tello überlege ich, mir eine Yuneec Mantis zuzulegen. Habe eine beim Händler gesehen für 460€. Welches Zubehör dabei ist, weiß ich allerdings nicht.
    Würdet Ihr sagen, das lohnt sich oder lohnt sich das nicht?
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Meine beiden Hobbies - mal zusammen gebracht! verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen in unserer Runde :)
    Da hast Du ja 2 schöne Hobbies. Und Du hast den Besten aller Smarties.;)
    Bei den Aufnahmen hast Du sicher den Follow-Me Modus genutzt. Trotzdem fährst Du der Drohne mehrmals davon. Hast Du das an der Drohne so…
  • Don

    Thema
    Hallo,

    mein erstes Video mit der Mavic Pro und meinem anderem Hobby, den Smart Roadster, mal zusammen gebracht.
    Alles "PREMIERE" für mich, auch das cutten...



    youtube.com/watch?v=TgNDOmqpN-8
  • MrSpok

    Hat das Thema Rennserie mit bemannten Drohnen gestartet.
    Thema
    Motor-Zeitung berichtet:
    Rennserie mit bemannten Drohnen - Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

    "Luftrennen sind eigentlich ein Relikt der Vergangenheit. Doch nächstes Jahr soll eine neue Rennserie starten, bei der bemannte Flugdrohnen
  • MrSpok

    Thema
    Gefunden in der Augsburger Allgemeinen: "Mit Drohnen und Wespen gegen einen Maisschädling"

    Vermeidet Chemie. Sowas ist immer gut.
  • weieva

    Hat einen Kommentar zum Artikel Hab keine Angst vor Drohnen geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Make sure you have a reliable battery to keep you safe.so there it is!
    Grepow- Battery Manufacturer. Founded in 1998, over 20 years experience in battery manufacturing, as the world’s leading designer and manufacturer of advanced batteries, there are…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Tello App verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,
    der Entwickler der App TelloFPV hat sich noch mal ins Zeug gelegt und eine ergänzende App "TelloFPV Copilot" bereitgestellt. Voraussetzung ist die Vollversion von TelloFPV und ein WiFi-Range-Extender.
    Die Copilot App wird auf einem 2.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GPS-Drohne DS24 X25 Pro

      • MrSpok
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
      0
    1. Yuneec Mantis - empfelenswert? 2

      • MrSpok
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. MrSpok