drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

Auf Drohnen-Freunde.de können wir unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft mit einem eigenen Themenbereich unterstützen.


Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch unverbindlich, zwang- und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten. Uns interessieren Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Auch bereits gelöste Probleme und Erfahrungen interessieren uns. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", hier könnt wir auch über unsere Erlebnissen und Erfahrungen nach Herzenslust berichten und und einander daran teilhaben lassen. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Viele Neueinsteiger sind fasziniert von der Technik und brennen darauf in den Himmel aufzusteigen, aber es gibt extrem wichtige Punkte die vor dem Start erst beachtet werden müssen. So vermeidet Ihr, dass der Erstflug nicht gleich in einem Albtraum mit langfristigen Folgen endet. Hierbei geht es u.a. um die zu beachtenden Vorschriften und auch ganz wichtig die Versicherungspflicht (siehe hierzu auch das Interviews mit Florian Knörrich). Drohnen-Freunde.de erhält bei den "Versicherungs Helden" Unterstützung bei der Jahres Prämie. Mit dem Gutschein-Code "FLYX3" erhalten wir für ein Jahresabo eine dauerhafte Rabattierung.


Es ist soweit, ab Sommer 2020 wird der Betrieb von Drohnen in Europa einheitlich geregelt werden. Dank neuer EU-Regeln müssen sich dann die meisten Drohnen-Betreiber in der EU registrieren. Wie das im einzelnen aussehen wird, bzw. wen es betrifft und wie die Registrierung erfolgen muss, dass werdet ihr in einem eigenen Themenbereich hier finden.

Letzte Aktivitäten

  • wolliwing53

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von wolliwing53 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Moin moin,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich werde überall mit Lücki angesprochen, bin 66 Jahre jung und möchte mich mit einer Drohne etwas die Zeit vertreiben. Ich habe mir eine DJI Phantom 3 Pro bebraucht gekauft, womit
    ich aber auch gleich…
  • Parttimevanlifer

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update der Tello FPV verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön 👍🙏
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Neues Update der Tello FPV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Parttimevanlifer)

    Meinst Du:
    "Terrain mode – Tello keeps constant altitude above ground and follows changes in terrain"
    Hier kannst Du mit einer konstanten Höhe zum Boden fliegen. Steuerst Du also einen Hügel an, wird am Hang die Höhe…
  • Parttimevanlifer

    Hat das Thema Neues Update der Tello FPV gestartet.
    Thema
    Hallo, wie ich gesehen habe gibt es ein neues Update der App. Kann jemand die neuen Future wie Geländeverfolgung und Super Slow Motion erklären?

    Ich verstehe das nicht ganz?

    LG Parttimevanlifer
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Tello App verfasst.
    Beitrag
    Wie hier schon mehrfach erwähnt lassen sich mit der App "TelloFPV" die Funktionen fast frei auf die Taster des Controllers mappen. Das ist in 2 Minuten nicht erledigt. Es sind doch so einige Funktionen, die die App bereitstellt.
    Bisher war zum…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung 6rp verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in unserer Runde und immer viel Freude beim Fliegen und hier mit uns.
    Kenne die Mini bisher nur aus den YT Vids. Würde mich aber mal über die Erfahrung eines "unabhängigen" Freuen.
    Ist das Deine erste Drohne oder hast Du…
  • 6rp

    Hat das Thema Vorstellung 6rp gestartet.
    Thema
    Hallo !
    Ich bin Peter, 56 Jahre jung und besitze seit ca 3 Wochen die Mavic Mini.
    Ich bin zuhause in 92353 Postbauer-Heng. Meine Interessen sind EDV/Computer/Internet/Amateurfunk und unser Hund :-) Warte auf besseres Flugwetter ;)
    MfG Peter
  • MrSpok

    Thema
    Ich wünsche allen Tellanern und Piloten aller friedlichen Copter ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Möget Ihr gesund bleiben, immer ein tolle Location zum Fliegen finden und der Copter stets in Reichweite bleiben. ;):thumbup:
    Ich freue…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Tello App verfasst.
    Beitrag
    Wie ja weiter vorne schon beschrieben, läßt sich (fast) jeder BT-Controller an die App koppeln und die Funktionen lassen sich auf die Tasten der FB mappen. Da das so einige sind, habe ich mir einen Spickzettel erstellt. Hier ist mein Spickzettel der…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Project Drohne verfasst.
    Beitrag
    Hallo Project-Drohne
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Leider ist Dein Anwendungsfall nicht gerade das, was ich für mich so im Fokus habe und wo ich mich dann doch ein bißchen mehr auskenne. Trotzdem will ich mal versuchen, Dir Deine Fragen so…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Update der Tello FPV 2

      • Parttimevanlifer
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. Parttimevanlifer