drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

Auf Drohnen-Freunde.de können wir unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft mit einem eigenen Themenbereich unterstützen.


Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch unverbindlich, zwang- und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten. Uns interessieren Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Auch bereits gelöste Probleme und Erfahrungen interessieren uns. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", hier könnt wir auch über unsere Erlebnissen und Erfahrungen nach Herzenslust berichten und und einander daran teilhaben lassen. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Viele Neueinsteiger sind fasziniert von der Technik und brennen darauf in den Himmel aufzusteigen, aber es gibt extrem wichtige Punkte die vor dem Start erst beachtet werden müssen. So vermeidet Ihr, dass der Erstflug nicht gleich in einem Albtraum mit langfristigen Folgen endet. Hierbei geht es u.a. um die zu beachtenden Vorschriften und auch ganz wichtig die Versicherungspflicht (siehe hierzu auch das Interviews mit Florian Knörrich). Drohnen-Freunde.de erhält bei den "Versicherungs Helden" Unterstützung bei der Jahres Prämie. Mit dem Gutschein-Code "FLYX3" erhalten wir für ein Jahresabo eine dauerhafte Rabattierung.


Es ist soweit, ab Sommer 2020 wird der Betrieb von Drohnen in Europa einheitlich geregelt werden. Dank neuer EU-Regeln müssen sich dann die meisten Drohnen-Betreiber in der EU registrieren. Wie das im einzelnen aussehen wird, bzw. wen es betrifft und wie die Registrierung erfolgen muss, dass werdet ihr in einem eigenen Themenbereich hier finden.

Letzte Aktivitäten

  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Franken verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Die wichtigsten Kriterien?
    1. Die neue Drohnenverordnung solltest Du kennen.
    2. Du mußt den Kopter mit einer Haftpflichtversicherung speziell für Drohnen versichern.

    Hast Du schon eine Drohne gekauft oder möchtest…
  • drohnenfreund1

    Hat das Thema Servus aus Franken gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Drohnisten,

    ich bin absoluter Neuling aus dem schönen Unterfranken.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Überblick geben könntet was man bei Drohnen alles beachten sollte/muss bzw wo Vor- und Nachteile liegen.

    Also was sind eurer…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von falllker)

    Selbstverständlich. Ich würde Euch ja auch gerne helfen, wenn ich könnte.


    (Zitat von falllker)

    Es geht doch um die neue Drohnenverordnung. Dabei geht es um rechtliche Fragen, wo das Wissen eines Anwalts gefragt ist, also eines…
  • falllker

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Fragen kann mal ja...

    Aber was hat das mit Jura zutun?
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Hier werden sicher eher die Drohnenpiloten unterwegs sein und nicht die Gesetzgeber und Jura-Kundigen. :/ Sollte ich mich irren, so würde mich das für Euch freuen. :)
  • falllker

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend.


    Wir suchen (Nach-)Hilfe beim erstellen von MH, AH und Fragenkatalog für die PFsT. Gibt es da gleichgesinnte?



    Danke euch!
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Eachine E 520s Bildgröße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von froosl)

    Gerade bei Eachine wird in der Werbung gerne ein bißchen geflunkert. Kenne ich auch von meiner, ich hatte eine e58. Klar, als Anfänger sieht man noch nicht durch bei dem Angebot und verläßt sich auf Quellen, die möglicherweise vom…
  • froosl

    Hat eine Antwort im Thema Eachine E 520s Bildgröße verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    das war jetzt nicht zwingend die Antwort die ich erwartet hatte ;-) Dass die Drohne nicht mit der DJI (egal welche) vergleichbar ist war mir bewusst. Ich hatte mich für diese entschieden, da sie als Einsteigerdrohne in einigen Tests…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Fly app Problem ? verfasst.
    Beitrag
    Schau mal, wäre das nicht die Lösung?
    https://www.amazon.de/SKYREAT-…kb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
    Ist zwar gedacht für Tablets, geht lt. Beschreibung aber für "4-11 Zoll Telefon & Tablet". Dein iPhone 11 hat 6,5", sollte also passen.
  • Calle66

    Hat eine Antwort im Thema Fly app Problem ? verfasst.
    Beitrag
    Kein großes Problem, ich danke Dir für deine Mühe.
    Ich fliege ja mit meinem iPhone11, dachte nur weil es ziemlich gross ist und ich noch ein altes, kleines Handy rumliegen habe könnte ich es zum fliegen nutzen.

    Vielleicht gibt es ja bald irgendwie ein…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Servus aus Franken 1

      • drohnenfreund1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      10
      1
    3. MrSpok

    1. Hallo aus Frankfurt 5

      • falllker
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      69
      5
    3. MrSpok