drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

Auf Drohnen-Freunde.de können wir unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft mit einem eigenen Themenbereich unterstützen.


Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch unverbindlich, zwang- und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten. Uns interessieren Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Auch bereits gelöste Probleme und Erfahrungen interessieren uns. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", hier könnt wir auch über unsere Erlebnissen und Erfahrungen nach Herzenslust berichten und und einander daran teilhaben lassen. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Viele Neueinsteiger sind fasziniert von der Technik und brennen darauf in den Himmel aufzusteigen, aber es gibt extrem wichtige Punkte die vor dem Start erst beachtet werden müssen. So vermeidet Ihr, dass der Erstflug nicht gleich in einem Albtraum mit langfristigen Folgen endet. Hierbei geht es u.a. um die zu beachtenden Vorschriften und auch ganz wichtig die Versicherungspflicht (siehe hierzu auch das Interviews mit Florian Knörrich). Drohnen-Freunde.de erhält bei den "Versicherungs Helden" Unterstützung bei der Jahres Prämie. Mit dem Gutschein-Code "FLYX3" erhalten wir für ein Jahresabo eine dauerhafte Rabattierung.


Es ist soweit, seit dem 31.12.2020 ist die Durchführungsverordnung (EU) 2019/947 über die Vorschriften und Verfahren für den Betrieb unbemannter Luftfahrzeuge in Deutschland anzuwenden. Hierzu müsst Ihr euch beim LBA registrieren, wenn Eure Drohne 250g und mehr wiegt und oder über eine Einrichtung zur Erfassung personengebundener Daten verfügt. Das ist immer der Fall wenn eine Kamera vorhanden ist.

Nach der abgeschlossenen Registrierung erhält der Drohnenbetreiber eine eindeutige individuelle eletronische Registrierungsnummer (e-ID), die an geeigneter Stelle an jedem der unbemannten Luftfahrzeuge anzubringen ist. Die Registrierung als Betreiber einer Drohne wird kostenpflichtig sein. Solange allerdings noch keine neue Luftkostenverordnung verabschiedet ist, bleibt die Registrierung kostenfrei. Eine schnelle Registrierung beim LBA ist also zu empfehlen. Die Registrierung macht ihr hier


https://uas-registration.lba-o…/registration/uasOperator

Letzte Aktivitäten

  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Welche Videobearbeitungssoftware verwendest du? verfasst.
    Beitrag
    Movavi hatte ich auch mal probiert. Bin aber dann wieder davon abgekommen. Warum - kann ich heute nicht mehr sagen. Ist jetzt auch egal.
    Am Ende des Tages muß jeder für sich entscheiden, welche SW für ihn passt. Der beste Editor nützt nichts, wenn man…
  • denisis

    Hat eine Antwort im Thema Welche Videobearbeitungssoftware verwendest du? verfasst.
    Beitrag
    Das Bearbeiten von Videos ist schwierig, aber mit einer guten Videobearbeitungssoftware wird es viel einfacher. Ich habe immer gedacht, dass nur wenige das können. Aber mit der App https://www.movavi.de/videoeditor/ wurde ich selbst Video-Editor. Ich mag
  • Lenis

    Hat eine Antwort im Thema Welche Videobearbeitungssoftware verwendest du? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Informationen
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hummeln im Hintern verfasst.
    Beitrag
    Kann ich verstehen. :) Werde nachher auch wieder auf "Pirsch" gehen.

    Aber mal eine Bitte: Erstelle nicht 2 Posts direkt nacheinander. Du kannst Deinen Post ergänzen, fall das nötig ist.
  • Fidor5

    Hat eine Antwort im Thema Nachbauakkus - Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Leider nein, bzw nicht leider, aber mit Nachbauakkus habe ich persönlich noch keine erfahrung gemacht. Vielleicht Jemand anderes?
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Wolfsburg: Stadt plant Flugverbot für Drohnen verfasst.
    Beitrag
    Seit Anfang des Jahres gilt die neue EU-Drohnenverordnung. Bevor Du Dein Vögelchen also in die Luft bewegst, solltest Du Dich damit befassen und auch den entsprechenden Drohnenführerschein machen.
    Wo Du dann fliegen darfst, hängt wiederum von den…
  • Fidor5

    Beitrag
    (Zitat von Patricia Mavic Mini)

    Tolle Idee und ich hoffe, dass du Jeamnden gutes finden konntest, der dir da unter die Arme greift. Ich bin leider auch zu weit weg. Ich hoffe, dass du Erfolg hattest. Tolle Idee jedenfalls.
  • Fidor5

    Hat eine Antwort im Thema Hummeln im Hintern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrSpok)

    Jetzt ist ja die perfekte Zeit. Ich liebe das aktuelle Wetter sehr. Der frühling ist da und bald kommt der Sommer. EEEEEEEndlich. !
  • Fidor5

    Hat eine Antwort im Thema Hummeln im Hintern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xGambyte)

    Bei Regen halte ich mich persönlich immer zurück. Ist bestimmt auch möglich , aber da lasse ich lieber mal die Finger von. Da ich da eh unern draussen bin, kostst mich das auch keinerlei Überwindung:-)
  • Fidor5

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage zu Drohnen-Apps verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Drohnia)

    super erste Aktion , mache ich gerne mit. Danke hierfür.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welche Videobearbeitungssoftware verwendest du? 4

      • Lenis
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      42
      4
    3. MrSpok

    1. Hummeln im Hintern 11

      • MrSpok
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,1k
      11
    3. MrSpok

    1. Nachbauakkus - Erfahrungen 1

      • MrSpok
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. Fidor5

    1. Wolfsburg: Stadt plant Flugverbot für Drohnen 2

      • Marcus
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. MrSpok

    1. Drohnen-Fliegen-Lernen - Flugplatz, Workshop, Verein ... Umkreis Solingen gesucht 2

      • Patricia Mavic Mini
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      468
      2
    3. Fidor5