drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

Auf Drohnen-Freunde.de können wir unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft mit einem eigenen Themenbereich unterstützen.


Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch unverbindlich, zwang- und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten. Uns interessieren Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Auch bereits gelöste Probleme und Erfahrungen interessieren uns. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", hier könnt wir auch über unsere Erlebnissen und Erfahrungen nach Herzenslust berichten und und einander daran teilhaben lassen. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Viele Neueinsteiger sind fasziniert von der Technik und brennen darauf in den Himmel aufzusteigen, aber es gibt extrem wichtige Punkte die vor dem Start erst beachtet werden müssen. So vermeidet Ihr, dass der Erstflug nicht gleich in einem Albtraum mit langfristigen Folgen endet. Hierbei geht es u.a. um die zu beachtenden Vorschriften und auch ganz wichtig die Versicherungspflicht (siehe hierzu auch das Interviews mit Florian Knörrich). Drohnen-Freunde.de erhält bei den "Versicherungs Helden" Unterstützung bei der Jahres Prämie. Mit dem Gutschein-Code "FLYX3" erhalten wir für ein Jahresabo eine dauerhafte Rabattierung.


Es ist soweit, ab Sommer 2020 wird der Betrieb von Drohnen in Europa einheitlich geregelt werden. Dank neuer EU-Regeln müssen sich dann die meisten Drohnen-Betreiber in der EU registrieren. Wie das im einzelnen aussehen wird, bzw. wen es betrifft und wie die Registrierung erfolgen muss, dass werdet ihr in einem eigenen Themenbereich hier finden.

Letzte Aktivitäten

  • MrSpok

    Thema
    Zu meiner Osmo Pocket habe ich das Wireless Module gekauft, damit ich nicht immer die Osmo mit dem Handy dran in beiden Händen halten muß.

    Das funktioniert im Großen und Ganzen auch ganz gut.

    Wenn ich aber die OP mit dem Smartphone verbunden habe, fehlt…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hummeln im Hintern verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt geht es wieder los. ;)
    Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Gelegenheit zum Fliegen wird überschaubarer.
    Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Frühjahr, wenn's dann wieder los geht.
  • Olli

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Olli geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo,
    Ich möchte im Bereich Hundesport mit einer autonomen Drohne arbeiten( Trainingsauswertung usw).welche Drohne ... würdet ihr emphehlen?
    DAnke schon in Voraus ,Olli
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Fragen schad nix. ;)
    Ich würde evtl. auch noch die Polizei informieren, damit die Bescheid wissen.
    Die Angabe der 100m hättest Du Dir sparen können. Höher darfst Du eh nicht. Noch. Sind bald 120m.
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Also laut der DFS App liegen Heringsdorf und Bansin in einen hellroten Bereich, da es in Heringsdorf einen kleinen Flughafen gibt. Daraufhin habe ich bei dem Flughafen per Mail nachgefragt. Angegeben habe ich das ich Kenntnisnachweis, Vericherung habe…
  • lektor

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von lektor geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
    ich habe seit einer Woche eine "dji mavic 2 pro-Drone! die ich zwar versichert und dem entsprechenden Kennzeichen versehen habe, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit zu Online-Registrierung gefunden. Wer könnte mir…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Gute Frage - ich gehe mal davon aus.
    DFS = Deutsche Flugsicherung.
    Alternative: Map2Fly - wird aber "privat" versorgt.
    Oder Du erkundigst Dich bei den lokal zuständigen Stellen. Diese herauszufinden düfte aber nicht ganz einfach sein. Ist aber Nichts…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Wo Drohnen in Mecklenburg-Vorpommern verboten sind verfasst.
    Beitrag
    Ja kann man sich auf die app verlassen?
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Kassel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Veronika,
    herzlich willkommen in unserem Forum.Wünsche Dir viel Spaß und viele interessante Diskussionen. :)
    Was hast Du für ein Glück. Du darfst Drohne fliegen und bekommst auch noch Geld dafür. :):S:)

    Grüße nach Kassel.
    Spock
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Thüringen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias,
    herzlich willkommen in unserer Runde. Wünsche Dir viel Freude und viele interessante Diskussionen.
    Grüße in die "alte" Heimat. :):thumbup: