drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

dji200_60.png  yuneec200_60.jpg  gopro200_60.jpg


Hier könnt Ihr Eure Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft unterstützen mit einem eigenen Themenbereich. Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch kurz und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten um fortlaufende aktuelle und interessante Artikel zu bieten. Natürlich interessieren uns auch Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", gerne könnt Ihr auch von Euren Erlebnissen und Erfahrungen berichten. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Die Übergangsfristen zum 01. Oktober 2017 sind beendet! Seit dem 01.10 ist die "Kennzeichnungspflicht" (ab 250g) §19 Abs. 3 LuftVZO und "Kenntnisnachweis" (ab 2kg) §21d u. 21e LuftVO Pflicht! Wer künftig diese Vorschriften nicht beachtet muss mit empfindlichen Strafen rechnen.


Erlangung eines Kenntnisnachweises zum Führen von unbemannten Fluggeräten mit mehr als 2 Kg Abflugmasse. Das LBA (Luftfahrtbundesamt) hat hierzu einen Flyer und ein Informationsblatt zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Infos zu diesem Thema findet ihr hier.


Nicht einfach losfliegen! Erst informieren! Die Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten: 07.04.2017

Hier findet ihr auch die FAQ zur neuen Verordnung. Des weiteren findet ihr z.B. hier die gesamte Verordnung im genauen Wortlaut.

verordnung2.png


Mit dem 07.04.2017 tritt die neue Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten in Kraft. Alle weiteren News und Infos hierzu findet ihr unter diesem Link


728x90_copy_2.jpg

Letzte Aktivitäten

  • Passend zur DJ Goggles RE hier die: DJI "OcuSync Kamera" & "OcuSync Air Unit"



    medium_32c740db-a373-47bc-9950-50e150841954.jpg




    Mit der DJI OcuSync Kamera ist es möglich, die DJI Goggles RE zur digitalen Datenübertragung für Fluggeräte anderen Typs z.B. FPV-Racer, Flächengleiter oder andere…
  • Marcus

    Hat das Thema Neu DJI Goggels RE "Racing Edition" gestartet.
    Thema
    Neu DJI Goggels RE "Racing Edition"


    DJI veröffentlich und bietet unmittelbar eine neue DJI Goggels Racing Edition an. Sie Latenz wurde nochmals auf 50 ms reduziert und die Reichweite steht weiterhin bei 7km. Alles weitere findet ihr unmittelbar im Shop
  • Marcus

    Thema
    Schweiz - Verfahren wegen diesem Drohnenflug




    Das am 7. Juni veröffentlichte Flugvideo von Brunnen nach Schwyz ist inzwischen nicht mehr auf Facebook zu finden.Zoom
    Das am 7. Juni veröffentlichte Flugvideo von Brunnen nach Schwyz ist inzwischen nicht mehr auf Facebook zu finden. | Screenshot Facebook


    BRUNNEN ⋅ Das Bundesamt für Zivilluftfahrt geht gegen einen

  • Marcus

    Beitrag
    Das sieht ja alles ganz toll aus, aber ernsthaft Glas, das splittert doch. Und es ist ja bei den bisher genehmigten Plaketten auch erheblich wo ich diese montiere, denn wenn sie keinen unmittelbaren Kontakt zum Akku haben , werden sie einer möglichen…
  • Marcus

    Thema
    Traunreut/Obing | 20.11.2017 | 12:08 Uhr

    Chiemgauer entwickeln einzigartiges Nummernschild für Drohnen

    171120-1209-29-61478589-pfj-drohne3.jpg

    Manuel Steiner (links) und Moritz Aßmus sind stolz auf ihren Erfolg. − Fotos: Pfingstl

    Im Stakkato, viele Male pro Sekunde, brennt sich das
  • Marcus

    Thema

    Bayerns Polizei erhält Drohnen zur Verbrecherjagd

    Stand: 17:19 Uhr
    Drohnen für die Polizei
    In Zukunft sollen Drohnen der Polizei in Bayern verstärkt bei der Arbeit helfen.

    Quelle: dpa



    Vermisste finden, unwegsames Gebiet absuchen – oder einen Tatort dokumentieren: Immer…
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Drohnenversicherung verfasst.
    Beitrag
    Na die Quelle schein aber nicht sonderlich gut zu sein. Denn eine Pflicht zur Versicherung besteht schon weit länger als seit Oktober 2017. Der Oktober 2017 war Stichtag für die Kennzeichnungspflicht und Dem Kenntnisnachweis bei Multikopter größer 2 kg.
  • Marcus

    Hat eine Antwort im Thema Haftpflicht? verfasst.
    Beitrag
    Meine Schätze habe ich jetzt alle drei über Air & More mit dem Partner R&V versichert. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Im übrigen auch mit Spezialversicherung für kleine Drohnen z.B. in Österreich der Spark.
  • Marcus

    Thema
    Update DJI GO 4.1.18 - Jetzt erhält auch der Mavic den Pano Mode

    Mit der 4.1.18 erhält nun auch der Mavic die Möglichkeit Panorama Aufnahmen zu fertigen. Bei den Spark werden hierfür einige Bugs beseitigt die ihn beim Zusammenfügen abstürzen…
  • business.maddin

    Hat das Thema Haftpflicht? gestartet.
    Thema
    Eine Haftpflicht Versicherung? Privat?
    Was genau ist das, ist die Frage.
    Reicht es nicht aus, eine normale Versicherung abzuschließen, oder nicht.
    Da auf dieser Hompage einiges über Versicherungen erklärt wird bin ich nun schon ein wenig schlauer,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Passend zur DJ Goggles RE hier die: DJI "OcuSync Kamera" & "OcuSync Air Unit"

      • Marcus
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
      0
    1. Neu DJI Goggels RE "Racing Edition"

      • Marcus
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
      0
    1. Schweiz - Verfahren wegen diesem Drohnenflug

      • Marcus
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
      0
    1. Chiemgauer entwickeln einzigartiges Nummernschild für Drohnen 1

      • Marcus
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Marcus

    1. Bayerns Polizei erhält Drohnen zur Verbrecherjagd

      • Marcus
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
      0