drohnen-freunde.de

Portal für Drohnen und Multicopter - DJI Phantom 1 bis 4, Spark, Mavic, Inspire, Matrice, Yuneec Q500, Typhoon H, Parrot Bebop und viele andere Drohnen. Offizieller Partner des Bundesverband der Copter Piloten e.V.

Auf Drohnen-Freunde.de können wir unsere Leidenschaft für das Filmen und Fotografieren am Himmel mit Gleichgesinnten teilen und viele nützliche Hilfen und News erhalten. Zugleich möchten wir auch bei dem Thema Drohnen in Land- und Forstwirtschaft mit einem eigenen Themenbereich unterstützen.


Bleibt auf dem neusten Stand und registriert Euch unverbindlich, zwang- und kostenlos. Eure Registrierung ist der Dank für die Mühe die wir uns hier bereiten. Uns interessieren Eure Meinungen und Probleme. Mit Eurer Registrierung könnt ihr sie hier niederschreiben und gemeinsam können wir versuchen sie zu lösen. Auch bereits gelöste Probleme und Erfahrungen interessieren uns. Wir sind nicht nur ein "Fachforum", hier könnt wir auch über unsere Erlebnissen und Erfahrungen nach Herzenslust berichten und und einander daran teilhaben lassen. Wir freuen uns darauf und danken Euch...


Viele Neueinsteiger sind fasziniert von der Technik und brennen darauf in den Himmel aufzusteigen, aber es gibt extrem wichtige Punkte die vor dem Start erst beachtet werden müssen. So vermeidet Ihr, dass der Erstflug nicht gleich in einem Albtraum mit langfristigen Folgen endet. Hierbei geht es u.a. um die zu beachtenden Vorschriften und auch ganz wichtig die Versicherungspflicht (siehe hierzu auch das Interviews mit Florian Knörrich). Drohnen-Freunde.de erhält bei den "Versicherungs Helden" Unterstützung bei der Jahres Prämie. Mit dem Gutschein-Code "FLYX3" erhalten wir für ein Jahresabo eine dauerhafte Rabattierung.


Es ist soweit, ab Sommer 2020 wird der Betrieb von Drohnen in Europa einheitlich geregelt werden. Dank neuer EU-Regeln müssen sich dann die meisten Drohnen-Betreiber in der EU registrieren. Wie das im einzelnen aussehen wird, bzw. wen es betrifft und wie die Registrierung erfolgen muss, dass werdet ihr in einem eigenen Themenbereich hier finden.

Letzte Aktivitäten

  • Mlappa1

    Hat das Thema Neues Hobby erste Drohne? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute ,
    Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich vor habe mir eine Drohne in den nächsten Wochen zuzulegen.
    Ich selber bin 21 und Azubi komme aus Berlin.
    Ich überlege welche Drohne ich mir zu legen sollte ...
    Ich schwanke aktuell…
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz - Der ultimative Drohnen-Guide für Einsteiger verfasst.
    Beitrag
    Die EU-einheitlichen Regeln treten erst Ende dieses Jahres in Kraft. Bin mir aber nicht sicher, ob die Eidgenossen dazu gehören.
    Bis dahin bleibt erstmal Alles beim Alten.
  • New and Flying

    Hat eine Antwort im Thema Schweiz - Der ultimative Drohnen-Guide für Einsteiger verfasst.
    Beitrag
    Danke für den sehr Detaillierten Beitrag!



    Aber was ist heutzutage noch gültig? Ich denke die Seite: https://versicherdich.de/drohnenversicherung/ enthält Information die aktuell noch gültig ist.
  • Koester Fotografie

    Beitrag
    Hallo Robert,
    wie MrSpok schon schrieb: Dies ist keine Rechtsberatung. Ohne Gewähr.
    Ich habe mir vorgestern die geplante EU Verordnung für 2021 mal genauer angeguckt und hier in einem Blogpost zusammen gefasst:

  • Koester Fotografie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Dank Dir für den Input.
    Ich dachte dabei auch wirklich eher an eine Spaßnutzung. Für die gewerbliche Nutzung habe ich ja meine DJI Drohnen. Daher ist mir ein ruhiges Video "relativ" egal. Ich werde es mir mal angucken. Dank Dir :)
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Koester Fotografie)

    Das ist aber eine ganz andere Hausnummer im Vergleich zu Foto-Drohnen. Macht zweifellos auch Spaß, aber bei Bildern und Videos wird das schon schwierig.
    Für FPV habe ich, zusätzlich zur Mavic Air, eine Ryze Tello. Die…
  • Koester Fotografie

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Hallo MrSpok,

    danke für die schöne Begrüßung. Freut mich sehr.
    Auf der technischen Seite kann ich noch viel lernen. Gerade die kleinen FPV Drohnen zum selber bauen will ich mir mal genau angucken. Bei Fragen melde ich mich!

    Danke und Grüße
  • MrSpok

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    herzlich willkommen in unserer Runde. Es freut mich, hier mit Dir die Erfahrungen auszutauschen.
    Während Du der Fotograf bist und die Drohne eher als Werkzeug nutzt, habe ich Spaß an der Technik und Spaß am Fliegen. Wenn dabei…
  • Koester Fotografie

    Hat das Thema Hallo aus Düsseldorf gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin Christian aus Düsseldorf und leidenschaftlicher Drohnen-User. Seit 10 Jahren bin ich selbstständiger Fotograf und habe in den letzten Jahren zu meiner Fotografie meinen Kunden auch Drohnenaufnahmen angeboten. Meine…
  • MrSpok

    Beitrag
    Hallo kisral,

    erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. :)
    Dein Video ist Dir sehr gelungen. Schön ruhig, tolle Gegend, schönes Motiv. Dazu die passende Musik.
    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen, die Du besser machen könntest.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Hobby erste Drohne?

      • Mlappa1
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
      0